Beiträge von WaldLo

    Hallo,


    habe mich die letzten Tage mit der Kranelektrik des ADK beschäftigt und die Zuleitungen zu den M-Ventilen und den Achsblockierbolzen neu gezogen. Leider ist hinten rechts die Aufnahme für den Bolzen verbogen, der fährt nicht ins Loch...sch...

    NÁbend,
    da gibts zig Beschriftungsformen, gibt auch im Netz irgendwo ne Seite dazu.Das Seil war ja nicht sonderlich straff (dass wo die Flasche an der Stoßstange eingehangen ist) aber es war halt vergammelt.


    Mit der Spitze muss ich morgen erstmal gucken, kann ich so garnicht beantworten!

    Danke fürn Tipp, mussten wir dann so machen auf den letzten 30km weil sich das Drahtseil in wohlgefallen aufgelöst hatte.


    Der macht in der Tat noch einen guten Eindruck. An den sichtbaren FH Teilen gibts keine Durchrostungen, lediglich die beiden Bodenbleche drin haben es erlebt.


    Elektrik scheint auch zum größten Teil noch vollständig zu sein, was da inwiedern aber noch zu gebrauchen ist wird sich rausstellen. Ich werde ihn jetzt erstmal Licht-, Bremsen-, Blech- und Motorenmäßig soweit fit machen und mich dann um den Kran kümmern.

    Moin,


    gestern war es soweit, habe meinen ADK von Sondershausen geholt. Im Großen u. Ganzen hat er sich sehr gut geschlagen. Mussten eine SPritleitung wechseln und irgendwann mussten wir noch (dass war schon kruz vorm Ziel) einen Zwischenstop machen weil die Arretierung des Drehkranz nicht richtig war und weil uns vom Zwilling rechts die Räder den Abflug gemacht haben.


    Was ich dringend bräuchte wäre eine Bedienungsanleitung! Hat da jemand was liegen?


    Moin,


    dann wirds wohl aufs 07er hinauslaufen. Ich brauche den nicht zwingend um damit Geld zu verdienen. Ich fahre damit mal auf ein Treffen in der Nähe und gut ist.

    Tja dass ist eben die Sache, am einfachsten ist wahrscheinlich das "H". DIe andere Seite wiederum ist die. Das Ding kriege ich ja nicht abgelastet, die 11 Tonnen hat er. Dass bedeutet wenn ich ihn auf "H" zulasse muss ich alle halbe Jahr auch noch zur SP... och nö. Würde mir wahrscheinlich bei Zulassung als SAM auch so gehen. Als 07er Zulassung aber nicht und die Sache mit dem TÜV bei 07er ist nat. auch von VOrteil.

    Hallo,


    da ich am Wochenende einen ADK hole will ich mir so langsam aber sicher schonmal über die Zulassung kundig machen.


    Meine Frage wäre als was ich Ihn zulasse, denn machen werde ich mit dem Gerät wahrscheinlich nicht viel außer auf nen Treffen in der Nähe zu fahren.


    In Frage käme also das 07er, H und die Zulassung als selbstfahrende Arbeitsmaschine.


    Was würde denn das 07er und die SAM in der Steuer und Versicherung kosten? Ist es denn zwingend erforderlich an dem Kran eine UVV Prüfung machen zu lassen?

    Was nehmt Ihr sonst fürn Lacke - Nitro oder Acryllack Basis ? Ich hatte mit Hammerit Wohnwagenrahmen gemacht und hatte nie Problme. Ich hatte auch von anderen Anwendern die HP Hänger oder Simson Rahmen gestrichen hatten nichts schlechtes gelesen. (Mehrfacher Farbauftrag)



    Würde sagen nicht die billigsten Kunstharzlacke. Auf garkeinen Fall irgendwas auf wasserbasis! Am besten genau die Zusammensetzung lesen, es gibt auch Acryl-Lacke auf wasserbasis!