Beiträge von WaldLo

    Hallo,


    @maximus: Dein Gedanke mehrere Wandler parallel laufen zu lassen ist nicht verkehrt, funktioniert aber nicht, zumindest mit den allermeisten nicht da die Wandler keinen Rückstrom vertragen, Relais am Spannungsausgang des Wandlers zu schalten, welches erst schaltet wenn der Wandler sein Spannungsfeld aufgebaut hat geht ebenfalls nicht, bei einem ja, sobald der 2. dazu kommt fällt einer raus... hab ich alles durch.

    Hallo,


    eine Frage zur Schaltereinheit über dem Motortunnel, an dem LF sind da von den 6 Schalter nur 2 belegt, einmal Sirene und einmal den Suchscheinwerfer. Nun wollte ich an einen von den freien Schaltern die Betätigung für den Kühlerlüfter dranmachen, hab dabei aber festgestellt dass alle Schalter mit Kabeln verbunden sind. Hab die auch mal durchgemessen, ist nirgends Saft drauf, hat dass ne bestimmte Bedeutung oder sind die einfach schonmal "als Reserve" verdrahtet?

    Hallo,


    da ich vor einer ganzen Zeit schon festgestellt hatte dass die Öl-Kontrolle nicht leuchtet bin ichd er Sache mal auf den Grund gegangen, nun meine Frage: Es ist der Druckschalter im Filtergehäuse verbaut mit 2 Anschlüssen, müsste also der sein der dann schaltet wenn das Öl schmutzig ist oder? Muss die Kontrolllampe bei Zündung an leuchten und geht dann aus wenn der Motor läuft oder leuchtet die Lampe nur wenn das Öl schmutzig ist?
    Was kommt an den 2. Kontakt dran?

    Also wenn ich dass jetzt richtig deute ist dieser Trenn- Mosfet ein Trennschalter um Unterspannung der Fahrzeugbatterien zu verhindern oder bin ich da verkehrt?


    Zum Thema Standheizung, ich hatte ja geschrieben dass man sie den KW K so einbinden könnte dass man sie von der Maschine abkoppeln kann!

    Hallo,


    2. Was willste denn mit dem Lader aufladen? Bordnetzbatterien oder Fahrzeugbatterien?
    3. Wenn du dass Fahrzeug regelmäßig an einer Ladeerhaltung hast reichen Dir normal auch stinknormale Bleibatterien
    4. Sicher dass ne Luftwärmeheizung dass richtige ist?! Hab mir darüber auch Gedanken gemacht, bin aber zu dem Entschluss gekommen ne Wasserheizung zu nehmen, hat den Vorteil dass der Motor mit warm gemacht werden kann bzw. eben nur der Innenraum, je nach dem wie man die Installation durchführt (Absperrhähn zw. Motor und Heizungskühlkreislauf) und je nach dem wie groß der "Pufferspeicher" des Heizungskreislaufes ausgelegt ist müss die Heizung nicht immer mitlaufen, sondern nur die Umwälzpumpe. Als Heizungsgebläse habe ich nen originalen Kirchberg Wärmetauscher genommen!
    7. Wenn du Neonröhren nehmen solltest achte auch elektronische Vorschaltgeräte, zum einen entfallen die Zünder zum anderen fällt das nervige Starkgeflacker weg!

    Ja hat er, schöne Sachen aber stehen bei dem falschen. Wenn jemand selbst für Bilder Geld haben will stimmts nicht mehr.


    Aber zurück zum Thema, bin mir immernoch unschlüssig. Ich denke mal den Motor wieder zum laufen zu kriegen wird nicht das Problem sein, die Bremsen machen mir irgendwie mehr Gedanken.

    Melde mich nochmal, hab im Netz mal nach Riemen gesucht, aber nicht so richtig was gefunden.


    Alle angebotenen SPZ sind nur 9,7mm breit. Die SPA haben 12,7 mm breite und 10mm höhe, würden diese gehen? Oder gehen "klassische" Riemen auch? Da habe ich welche mit 13mm gefunden, sind aber nur 8mm hoch.