Beiträge von WaldLo

    Moin,
    hab ich auch schon überlegt... aber ich hab kein richtiges Zugfahrzeug! Zum einen guckt ja Schätzungsweise der Ausleger nen 1,50 vorn drüber wenn nicht sogar mehr und dann wiegt das Gert eben 11 Tonnen und die will ich nicht mit dem LF bewegen müssen.


    Die Strecke ist auch nicht ganz Berg und Talfrei. Sondershausen-Bad Langensalza-Eisenach-Springen. Sind halt 140km!

    lol...


    Im Moment habe ich trotzdem den Brettschiss dass ich nicht richtig weiß wie ich den Bock heimkriegen soll. Mein Kumpel hat zwar viele Kontakte, auch zu Fuhrunternehmen wo er mal selber gefahren ist... aber es ist wohl der Lauf der Zeit dass die keinen LKW mehr rausrücken. Letzte Möglichkeit ist dass DIng vor Ort fit zu machen und per Achse heim zu fahren... ist aber mE dass allerletzte weil mir dass zu sehr Kamikazemäßig ist.
    Ich denke den Motor wieder zum laufen zu kriegen ist nicht dass DIng, die Bremsen machen mir da mehr Angst.

    Joo okay Danke!
    Mit dem Museum hast du garnicht so Unrecht :-)


    Muss jetzt erstmal sehen wie ich das DIng heim kriege, sind etwa 140km und von dort aus, aus eigener Kraft ist nicht. Zumindest nicht ohne erstmal Bremsen & Co kontrolliert zu haben.

    ...den ich erstanden habe.


    Ist die letzten Jahre trocken untergestellt gewesen, Zustand ist dementsprechend in Ordnung, wenig Rost, lediglich die Fußbodenbleche sind nichts mehr!


    2 Anliegen hätte ich, zum einen Suche ich eine Bedienungsanleitung zum Fahrzeug ( ist ein 81er Bj) und zum anderen wäre ein Stromlaufplan schön. Der Schaltkasten hinter dem Fahrerhaus ist zwar noch relativ i.o., aber wer weiß... .


    Wer hat denn sowas noch?

    NÁbend,


    nein da sind auch die 8.25er Reifen drauf. Die 80 ist sie bei etwa 2000 Touren gelaufen, also nicht Anschlag. Wohingegen die Feuerwehr die ich zurecht mache mich ach und krach die 75 kmh gelaufen ist, dass war Anschlag.


    Ist irgendwo schon einleuchtend bzgl. dem Gewicht und der STrecke, wohl war. Versteh den Unterschied zw. der Endgeschwindigkeit trotzdem nicht. Es gab doch nur dass eine Getriebe von der Übersetzung her oder? Ich glaub auch nicht dass die in der Feuerwehr angefangen haben in die 5,36er Achse ne 4,64er Übersetzung reinzbauen, zumal dass normal nicht so einfach geht.