Beiträge von WaldLo

maffi : Ostblocktreffen wird auch wieder anders werden denke ich. Ich nehme mal an du spielst auf das letzte Jahr an. Mir/uns hatte auch einiges nicht gefallen, vor allem diese schwachsinnigen Trabantumbaten die einem einfach nur auf den Senkel gegangen sind. Aber so wie ich gelesen habe wird es Änderungen in der Anmeldung geben!

Jetzt hab ich es gesehen. Wieviel und vor allem warum wurden die gebaut? Vor aööem die Lüftungslöcher sind interessant. vor 2 Jahren stand in Pütnitz mal einer mit so einem FH rum. Nur so dass von nahem völlig bescheuert aus, als ob die Löcher selbst gebohrt gewesen wären.

Hallo,

danke Maffi für den Tipp, hatte Deinen ersten Beitrag übersehen eben.

Oh Thema Motorheber, da hab ich jetzt richtig Glück gehabt, hab einen im Tausch gegen eine Trabant Lima bekommen :-). Ich werde den Kollegen wegen dem FH mal kontaktieren.

Jetzt sag mir aber nochmal was nen Zwitterfahrerhasu ist!

Naja Zeit im Nacken nicht direkt, aber ich finde immer es gibt nichts schlimmeres als ne Karre die nicht fährt. Ist halt die Sache dass wenn ich ne andere Hütte kriegen würde ich wesentlich schöner den anderen Motor einbauen könnte, nämlich von oben. Selbst wenn ich mich doch noch umentschließen würe, was ich fast nicht glaube, muss der Motor trotzdem rein, dass er fahrbar ist.

...wie soll ich sagen HILFEEEE!!!

Mahlzeit,

hatte mich eben mal dran gemacht und die bisher bekannten durchgerosteten Stellen mit der Flex rauszuschneiden, es ist bei den Stellen schon bei der Nachsuche nicht geblieben, ich denke dass ist das Todesurteil für die Kabine, aber seht selbst und gebt wenn ihr habt Tipps was ich noch machen könnte.
    Den A-Holm haben irgendwelche Idioten mit Bauschaum ausgeschäumt, da fragt man sich :(| .

Bis Bild 3 wäre alles Problemlos gewesen bei 4 und 5 wurde es schon sehr kritisch und somit auch meine Laune aber als ich dann vorn unterhalb vom Lüftungsschacht den Schnitt gemacht hatte, sah was da für ein gesemel rauskam und ich weiter (durch-)gestöchert habe mit dem Schraubenzieher reichts jetzt und dass ist ja nur eine Seite.

Mit anderen Worten ich brauche eine neue Kabine, wenn jemand eine rumstehen hat wäre es schön, dass Ding muss nicht wie ausm Laden sein, aber vernünftig, also: keine Außenteile durchgerostet, Rahmen nicht durch und nicht völlig verbeult.

Moin,

hätte mal eine Frage bzgl. des Rahmens vom ADK. Sind dass im Vergleich zu den "Normalrahmen", also z.B. L/K oder LA, spezielle Rahmen die stärker ausgeführt oder verwindungssteifer sind oder sind die Rahmen baugleich?

Danke im Voraus.