Für aqlle die es interessiert, Rep Satz mit Dichtung kostet 48,xx plus Märchensteuer bei CityCaravan.
Beiträge von WaldLo
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Moin,
jetzt ist erst nocheinmal Zwangspause dank des tollem Winterwetters mitten im März .
Mit dem Führerhaus nehme ich mir noch etwas Zeit bis ich entscheide was ich mit mache. Erst muss der Motor laufen und eingebaut sein dass ich den Karrn auch mal unters Carport fahren kann.
Vllt. mache ich mir auch wirklich die Arbeit und arbeite das jetzige wieder auf.
Mir mangelt es eben an einer Strahlmöglichkeit und dass ich denke ich ein großes Problem.
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Eigentlich wollte ich es wieder vernünftig herrichten, ich meine es ist alles machbar und ich bin nicht der Typ der da nur drüberkleistert. Ich wollte die Blechteile drin lassen und eben nur an den Stellen neues Blech einsetzen wo es durch ist da ich die selben bedenken habe mit dem neu einsetzen von ganzen Komponenten. Problem ist halt auch dass die Lampenkästen schonmal getauscht wurden und dass macht für einen kompletten Ersatz die Sache nicht leichter.
Mit nem neuen FH ist es halt so eine Sache was einigermaßen vernünftiges zu finden. Ich hatte da schonma im Fortschrittforum gesucht, zu der Zeit eigentlich für den braunen den ich jetzt doch zerlege, und hab mich dabei ziehmlich in die Nesseln gesetzt weil ich an den netten Herrn von Agritec gestoßen und angestoßen bin, bei dem sollte dass mülligste FH schon bei 500 Piepen losgehen und die wirklich guten würden dassn 2-3fache vom Anschaffungswert des Kippers hier kosten...
Ich weiß halt auch nicht. Weiß auch nicht so richtig was überhaupt drauß werden soll, weil ich mit der Grotte so nicht zum TÜV brauche nur wenn ich die Arbeit mit dem Motorwechsel mache und ihn vllt. dann doch verkaufe möchte ich schon nen bisschen was dafür haben, nur mit dem FH ebenfalls schwierig. -
Hallo, danke schonmal. Ich denke mit der VTG Sperre habe ich noch die alte Variante da in den Umlenkbock hinter den Ganghebel 2 Gestänge reingehen.
Heute habe ich mich mal ein wenig um dass Fahrerhaus gekümmert da aufgrund der eisigen Temperaturen meine eigentlich Sache, das abkärchern des Motors nichts geworden ist. Dabei habe ich festgestellt dass doch an einigen Stellen sich der Gammel zum Lochfraß entwickelt hat .
Desweiteren habe ich mich nun entschlossen die beiden Lampenmasken doch drin zu lassen und sie wieder zu richten. Mit der linken Seite hatte ich heute schonmal angefangen.Am meisten Gedanken macht mir aber noch der Umstand dass als die Deckenverkleidung abgenommen habe sich in dem doppelwandigem Dachbereich lauter Rost ist. Da ich aber nicht wirklich die Möglichkeit zum Strahlen habe wird dass noch richtig Klasse werden den zu entfernen :-/.
An der Feuerwehr gings heut auch mal wieder seit längerem weiter. Ich habe die vorderen Radhäuser und den Unterboden im Heckbereich des Führerhaus gereinigt und zum Unterbodenschutz vorbereitet.
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Gut Danke schonmal und wie wird nun der Allrad geschaltet?
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Wo bestellt ihr denn eure Farben?
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NÁbend,
hab da mal 2 Fragen, zum einen sitzt direkt unterm Handbremshebel ein weiterer Hebel, ist der zum Schalten der Pumpe?
Und zum anderen der Hebel der hinter dem Schaltknüppel sitzt ist der für die Untersetzung oder wird da der Allrad ein/ausgeschaltet?
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Um was für einen Pneumatikkipphebel handelt es sich denn nun bei dem ganz linken im Armaturenbrett?
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Will das Thema mal wieder hochholen:
Die beige Farbe, könnte dass RAL 1011 sein?
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Hallo,
macht ja nen ganz guten EIndruck, nur der Innenausbau... ich weiß nicht...EDIT: Was sperrt/schaltet man denn mit dem linken Kipphebel im ARmaturenbrett?