Beiträge von WaldLo

Moin,
    bis auf ein paar Kleinigkeiten und dem Motor ist das Moped fertig, um den Motor muss ich mich noch kümmern, Lager, Kurbelwelle, Zylinder kommen neu rein.

Hier mal ein paar Bilder, das teuerste im Verhältnis am ganzen Moped war der Längsaufkleber auf dem Tank :(| :

Nábend,

so nun ist der nächste gekauft. W50 LA Kipper. hat zwar den Motorschaden, aber hab ja noch nen Kipper wo einer drin ist :-) Bilder gibts demnächst.

Morgen gibts dann nochmal ein paar Bilder von der Mopedmontage, wen es interessiert :-)

Moin,

ist ne Sache die man nicht so einfach klren kann finde ich da viele Faktoren reinspielen. Der Film "Beutezug Ost" ist wirklich gut gemacht, wobei ich anschließend einen richtigen Kloß im Hals und auch verdammt wütend war mit was für einer Dreistigkeit Dinge festgelegt wurden und nach dem selbst zurechtgeschnitten Muster vorgegangen wurde. Vor allem dieser Treuhandchefin möchte ich mal übern Weg laufen, der würde ich auf Anhieb ins Gesicht spucken... die hat ja nun wirklich alles nieder gemacht. Im Film wird auch über DKK berichtet mit Ihrer Neuentwicklung, dem ersten FCKW freien Kühlschrank, wurde von der Konkurrenz völlig nieder gemacht, ...heute kühlt jeder Kühlschrank mit demn damals entwickeltem Kältemittel.

Ansonsten aus unternehmerischer Sicht hätte es auf garkeinen Fall so weitergehen können wie zu DDR Zeiten, egal welcher Betrieb, schon das ganze "Gerümpel" außenrum, also Unterhalt von Kulturhäusern usw funktioniert nicht in der Wirtschaft, auch wenn es einen schöne Sache war.
    Es hätten Investoren in die Unternehmen gehört und keine windigen Idioten die für solide Unternehmen auch noch Geld gekriegt haben, sie ausgenommen haben bis zum get no und dann dicht gemacht haben.

Vor allem war aber einer der größten Treuhandwitze die Schuldenumwälzung auf die Betriebe, es war bis zum Schluss Volkseigentum und somit war die Staatsbank der DDR der Geldverwalter.Dass war dann schlussletztendlich für alles der Genickbruch, denn selbst die findigen Leute die diese riesen Last als ANgestellter "seinen" Betrieb zu übernehmen in kauf genommen hätten konnten ja nicht mal die imaginären Schulden bezahlen geschweige denn die Preise die die Treuhand hätte haben wollen... komisch die findigen West und Auslandsunternehmner haben sie geschenkt gekriegt... ein Schelm wer da böses denkt.