Beiträge von WaldLo

Genau deshalb hatte ich geschrieben dass mein Gelände hoffentlich nie gefunden wird. Möchte selber entscheiden wann ich was an wen verkaufe oder nicht. Pendelverkehr auf meinem Grundstück brauche ich ebenfalls nicht.

HD Bereich ist der Hochdruckbereich vom Einspritzsystem. Also ab Pumpe bis zu den Düsen. Dein System ist komplett leer, wenn du vorpumpst und dann startest drückt die Pumpe den vorgepumpten Diesel in die Leitungen zu den Düsen, wenn vorher nicht alles richtig luftfrei gewesen arbeitest du dir wieder richtig Luft ins System rein, deswegen musst du immerwieder von Hand vorpumpen, nicht die Geduld verlieren! Wenn die Pumpe nicht genug Diesel kriegt kann sie auch nichts zu den Düsen Pumpen, also musst du dafür sorgen dass du Diesel vorpumpst.
    "Mitten" im System Diesel nachzufüllen mit Spritzen oä bringt garnichts, die Luft die davor vorhanden ist kriegst damit nicht weg.

Also lief er danach garnicht mehr? Den Filter vor der Förderpumpe auch offen gehabt? "Nur" zu Pumpen bis Widerstand an der Förderpumpße da ist, ist zu wenig. Pumpe solange vor bis das Rückschlagventil hörbar aufmacht. Dann hast du dass Problem weil alle Leitungen ab waren dass auch der HD Teil vom Einspritzsystem leer ist.
    Mein Tipp: Vorpumpen bis Rückschlagventil aufmacht, dann lass den Motor ein paar mal drehen, aber nicht zu lange, dann das selbe Spiel von vorne, von Hand vorpumpen. Dann wieder versuchen zu starten, mach aber nicht den Fehler wenn er kurz vorm anspringen ist aber es eben noch nicht ganz reicht ihn ewig lange leiern zu lassen sondern pumpe wieder von Hand vor, solange bis er relativ zeitnah anspringt. Wenn du ihn am laufen hast, den Regler voll auf bis du merkst dass er anfängt Gas anzunehmen und mit dem Regler langsam zurücknehmen, so dass er auch nicht zu hoch dreht, ist ja kalt das Teil.

Wie lange hast du mit der handförderpumpe vorgepumpt? Lief er zwischenzeitlich nochmal kurz? Also nachdem du den Filter gewechselt hattest? Meine persönliche Erfahrung ist dass sich der l60 extrem beschissen entlüften lässt. Hatte es an 2 Fahrzeugen gleichermaßen und musste extrem lange und immerwieder die handpumpe benutzen, welche leitungen hattest du noch unten? Hast du auch die filter vor der Förderpumpe gewechselt?