Beiträge von Christian H

    Aah, ja


    Man lernt nie aus.


    Soetwas zu finden wird deshalb aber leider auch nicht wahrscheinlicher.


    Übrigens habe ich so ein Teil schon bei einem lechten Rucker mit Bergegurt brechen sehen.
    Das hat mich doch sehr verwundert.


    Wenn ich mich recht entsinne war es gegossen wobei man eher ein Schmiedeteil erwartet hätte.



    Christian

    Hi


    Meines Wissens gab es das nur in Fahrtrichtung rechts und da es von der Form her nicht symmetrisch ist hast du da wohl pech.



    Die einzige Möglichkeit beide Seiten zu nutzen geht über die beidseitigen Aufnahmen für den Hilfskran, für die es ja ein beidseitig passendes Drehstück gab.
    Wer so eins hat wird es im Normallfall aber hüten und nicht weggeben.





    Christian

    Durchaus, vielleicht kann ich dich ja noch gleich für einen anderen Motor begeistern :D .


    Bei meinem IFA ist allerdings seit längerem Stillstand.
    Ich komme einfach zu nix weil ich beruflich dermaßen eingebunden bin.


    Übrigens scheinen die Schweizer in letzter Zeit auch nicht sonderlich aktiv gewesen zu sein.




    Christian

    Sowas, da lag ich aber mächtig daneben.
    Gut das ich mir das Datum vom Reisebericht noch mal angesehen habe.


    Den Vorbesitzer und dessen Reisebericht kannte ich gar nicht sondern nur die Käufer und deren Planung.
    ( Kein Wunder, sie hatten sich ja auch im inzwischen abgeschalteten IFA-4x4 Forum vorgestellt. )


    zu finden sind sie hier :


    www.ifa-tours.ch




    Gruß



    Christian

    Halt,


    ich wüßte nicht, daß sich jemand darüber lustig gemacht hätte.


    Im Gegenteil, alle haben vergeblich auf Fotos vom Motor gewartet.
    Das war aber damals eine ganze Truppe in der Schweiz.


    Man hat dann nie wieder was davon gehört.


    Christian

    Hi


    Ich hab auch schon bei IFA direkt Bremsbeläge mit einer Belagstärke gekauft, die gar nicht zu meinen Trommeln gepasst haben.


    Man hat mich gefragt welche Stärke und ich hab gasagt, hmm weiß nicht ich nehm halt die stärkeren.


    Niemand hat mir gesagt, daß das nicht egal ist - ok hätte ich mir damals auch denken können aber so im Rückblick war das auch nicht besser, als wenn ich mir die falschen bei ebay gekauft hätte.


    Wenn die jetzt gesagt hätten :
    " Junge laß das, wenn du nicht einmal weißt welche Belagstärken du brauchst ist es besser du suchst dir eine Firma, die sich damit auskennt. "


    Theoretisch wäre es jetzt also denkbar, daß ich die damals falsch erworbenen Beläge versuche über ebay an den Mann zu bringen.
    Wenn sie jetzt einer kauft, der sich genauso wenig damit auskennt wie ich ist das doch nicht mein Problem ?


    Als Privater ist es nicht mein Problem, was der Käufer damit anstellt und ich vermute auch Profis müssen das nicht wissen, wenn sie lediglich Restbestände mit ungenauer Beschreibung verhökern.
    Wie sie dann den Preis ansetzen ist allein eine "Angebot und Nachfrage" sache.
    Niemand wird gezwungen, Dinge bei ebay zu erwerben.



    Christian

    Zitat

    Original von Volker
    Ich will auch mal meinen Senf dazu geben. Willst Du im Gelände oder auf dem Acker fahren, sind 1200x500-508 Dneproshina auf der L60 Original-Felge 13-20 ET95 am besten. Für Straßenfahrten und wenig Gelände sind 385/65 R22,5 Reifen auf Felge 11,75x22.5 ET120 eine günstige Variante. Diese sind überall und günstig zu bekommen, denn die viele Auflieger und Lkw haben diese auf Standartreifen. Möglich sind auch 445/65x22.5 auf Felge 14,00x22,5 ET110. Aber da sind die Preise für ein Rad etwas für "echte" Liebhaber. Breitere Schlappen sind eher unsinnig. Sie sind einfach zu breit für den Lkw. Die Freigängigkeit ist dann nicht mehr gewährleistet.
    Nach meiner Erfahrung ist im Gelände der Reifen nicht das wichtigste. Der Fahrer ist das A und O.


    Volle Zustimmung bis auf

    Zitat

    auf der L60 Original-Felge 13-20 ET95



    Da scheinst du die W50 Felge ins Spiel gebracht zu haben welche ja bekanntlich nicht an den L60 passt.



    Christian