Beiträge von Christian H

Meinst du so ?

Wobei man bei diesem Thermostat ja deutlich sieht, daß es voreinstellbar ist.
    So ein Loch ist allerdings etwas greifbares und ist von der Auswirkung begrenzt.
    Wenn man an die Voreinstellung vom Thermostat geht sind sicher einige Male ein- und Ausbau vorprogrammiert.

Da ich noch Thermostate liegen habe tut mir das Loch in dem einen nicht weh.

Christian

Zitat

schönes Fahrzeug, wenig km, Preis OK, aber für uns mit Bj 69 etwas zu alt

Krasse Fehleinschätzung 8o

Keine AU erforderlich
    kein seitl Unterfahrschutz
    H-Zulassung möglich.

Das wollen viele und bekommen die wenigsten !!!

Wenn das Getriebe schon die pneumatische Schaltung hat wäre das Alter kein Grund.
    Noch dazu hatten die damals besseres Blech.

Christian

Zitat

für welch wichtige Erfahrung brauchtest Du denn die ersten zwei W50???

Nun, da du mich so direkt ansprichst.

Z.B. lernt man erst aus Erfahrung, daß eine gut eingestellte Federspeicher Bremse extrem wichtig ist für die Gesundheit aller Beteiligten.

Dann lernt man, daß die Anzeige für Kühlwassertemperatur, die von Normal auf fast kalt wechselt auch Wassermangel signalisieren kann.

Ebenfalls lernt man, wie wichtig es ist, ab und zu das Radlagerspiel zu überprüfen ( nicht nur bei extrabreiten Reifen )

Ich könnte da einiges aufzählen, aus Fehlern lernt man halt am besten.
    Das meißte hatte ich allerdings schon beim 1. IFA durch nur wenn man vorher keinerlei Erfahrungen mit derlei Fahrzeugen hat passieren leichter Fehler.

Soll ich aus deiner Frage etwa schließen,daß du dank deines normalen Menschenverstandes an deinem IFA noch keine AHA-Erlebnisse hattest ?

?(

Christian

Hallo

L60 bietet im Gegensatz zum W50 die Option auf einen 3 Sitz in der Mitte.
    Das kann allesentscheident sein !

Ansonsten klingt das sehr ....ich nenn es mal optimistisch.

Wenn man viel Geld hinlegt und sich gleich den teuersten aber fertigen IFA kauft kann man vielleicht gleich losfahren ansonsten stehen in den meißten Fällen jahrelange Aus- und Umbauaktionen vor der eigentlichen Fahrt.

Von den Kosten, die man damit versenkt mal ganz zu schweigen.

Der Vorteil ist, daß man das Fahrzeug dann schon gut kennt.

Gerade ohne jegliche Erfahrung kann man den W50 auch schnell kaputtfahren.
    Ich hab jetzt meinen 3. und weiß wovon ich spreche.
    Man macht halt Fehler am Anfang.

Christian

Hi

Es gibt immner wieder auch Fahrzeuge zu verkaufen, die schon fix und fertig mit Koffer sind.
    Beliebte Schlagwörter sind dann Depotfahrzeug.

Man bedenke jedoch, daß die Wende jetzt fast 20 Jahre zurückliegt und die Fahrzeuge in dieser Zeit selten nur in einer Halle auf dich gewartet haben.
    Was man jetzt so in ebay findet dürfte bis auf die wenigsten Ausnahmen nur eine schöne Verkaufslackierung bekommen haben, die nach dem ersten Wintersalz alle Sünden der Vorbesitzer offenbart.

Übrigens waren die mir bekannten W50 Depotfahrzeuge alle nicht hohlraumkonserviert.
    Mein jetziger hatte offenbar mal einen Unfallschaden und ist aus diesem Grund halbwegs konserviert worden - Glück für mich.

Gruß

und Viel Erfolg

Christian

Zitat

at Christian : Wo hast du die Felgen her und was kostet sowas?

kannste koofen,

und zwar direkt und nur von mir weil bislang einzigartig am W50

Exklusivität ist leider alles andere als billig.

Ich wechsle auf ne andere Größe aber ebenfalls mit Sonderanfertigung.

Christian

Hi

Ich weiß wirklich nicht, warum das Rad so montiert wurde.

Vielleicht nur übergangsweise um das Fahrzeug rollfähig zu halten ?
    ..oder um ein 2. Rad für Zwillinge dranzuschrauben :D....?

ungefähr so.