Beiträge von Christian H

Hi

Zitat

Kann es sein, das beim ersten Foto, das Rad auf der Hinterachse verkehrt herum drauf ist?

Diese Tatsache ist so offensichtlich, daß ich meinte, es nicht weiter kommentieren zu müssen :(

Das Fzg, von dem ich das Foto gemacht habe wird bzw. wurde gerade längere Zeit nicht bewegt und ist nicht zugelassen.
    Warum das Rad vekehrt herum montiert wurde mag ich nicht spekulieren.

Christian

und so sollte es aussehen

Man sieht schön, daß dem Reifen die Möglichkeit genommen wird, einzufedern.
    Der Effekt der Aufstandsflächenvergrößerung durch Luftdruckreduzierung wird gemindert und der Reifenverschleiß erhöht.

Christian

Hallo

An anderer Stelle hatte ich vor längerer Zeit mal behauptet, daß die URAL-Reifen beim TT auf 9-20 SIL-Felgen gefahren werden.

Ich hielt das eigentlich für selbstverständlich weil die 14.00-20 ganz offiziell auf 9-20 Felgen benutzt werden dürfen während die 13-20 Felgen ungeeignet sind.

Ich wurde damals eines besseren belehrt da sich die Truck-Trailer offensichtlich nicht die Mühe machen, andere Felgen zu beschaffen.

Dabei ist der Nachteil der original-Felgen doch so offensichtlich.
    (... mal ganz abgesehen von der verkehrsrechtlichen Seite )

Ich hab da mal 2 Fotos

So siehts auf W 50 Felgen aus

Ich war schon mal dran, nach einer Lösung für ein Ventil zu suchen.

Irgendwas in der Art einer Hohlschraube mit Entwässerungsventil.

Problem ist die exponierte Stelle und damit die Gefahr, im Gelände was abzureißen und die Zulässigkeit will ich auch lieber nicht erfragen.

Andererseits erhöht ein eingefrorener Federspeicher ja auch nicht gerade die Sicherheit.
    ( Obwohl - manch einen hält er davon ab, bei Glatteis auf die Bahn zu gehen :D )

Letztlich habe ich das Projekt vertagt und weil ich in der letzten Zeit eh kaum fahre wird man nicht ständig daran erinnert.

Christian

Hi

Obwohl ich hier in den gebrauchten Bundesländern über mein Gehalt nicht klagen kann wäre mir der Gedanke an einen Neuwagen nicht vorstellbar.

Bisher waren alle Fahrzeuge, die ich jemals gekauft habe weit unter 10.000 Euro.

Mit dem Kundenwunsch ist das so eine Sache.

Wenn da einer mit schwarzer Stoßstange steht wird deine Frau sagen:
    "Nee, laß uns den nehmen, der ist schöner" und dabei auf einen mit lackierter Stoßstange zeigen.
    Das wissen auch die Autobauer.

Wer als Dienstwagen oder sonstwo mal ein Auto mit Klima gefahren ist wird beim nächsten Autokauf fragen . " und wie hoch ist der Aufpreis für die Klima ?"

So ist das , Fortschritt heißt immer einen Schritt technologisch weiter sein.
    Würden die deutschen einfache leicht zu reparierende Autos zum günstigsten Preis bauen gäbe es ja wenig Steigerungspotenzial.
    Kurz darauf würden alle anderen auch solche Autos bauen und diese dann aber billiger anbieten.

Christian