Beiträge von Christian H

    An dieser Stelle sei erwähnt, daß die 16-20 Räder nur auf den 4x2 Modellen mit der verstärkten Voderachse zulässig sind.
    ( Damit ist eine Allradvorderachse ohne Antriebs-Differential gemeint )



    Christian

    Hi


    Es ist ja nun kein Problem, einen W50 von vorderer auf hintere Zuluftführung umzubauen.


    Deshalb spielt die Version keine Rolle.
    Natürlich wird das einfacher, wenn das Ansaugrohr nach hinten geht.



    Ob nun ein ZT Umbausatz oder ein Prager ist mir egal, die Verantwortung liegt in jedem Fall beim Einbauer.



    Christian

    Hi


    Zu Fragen nach dem Gewicht mein Standartlink:


    Klick


    Gewogen hat er ihn wohl mit den Aluschienen aber ohne Aggregats und Heizungskasten. Er hat ihn innen quasi nackig gemacht.



    Christian

    Ich schaut euch doch bestimmt auch gern mutige Umbauten an. [IMG]http://www.ifa-power.de/Christian/gaestepics/saar/ballonzwilling1.JPG[/IMG] Diesen hier finde ich z.B. Klasse. Die Räder liegen nicht nur nebeneinander ! Ich hab noch mehr auf Lager, natürlich mit geschwärzten Kennzeichen . Christian


    Die 385/65 R22,5 wirken natürlich weniger groß


    Generell machen die 22,5" Radialreifen aber einen sehr breiten Eindruck, weil die Lauffläche im Gegensatz zu den Ballons eben auch mit hohem Luftdruck schon breit ist während die 16-20 bei 4 bar nur eine sehr schmale Lauffläche haben.


    Christian

    Mein W50 steht auf 22,5" Reifen


    Es sind 445/65 R22,5 von einigen Tatras auch als 18 R 22,5 bekannt


    Ich hatte sie hier schon vor einiger Zeit zum Verkauf angeboten.
    Die Räder sind eingetragen und ich kann wohl behaupten, der einzige W50 mit dieser Bereifung weltweit zu sein.


    Die 385/65 R22,5 hatte ich wegen der hervorragenden Verfügbarkeit schon einmal in Betracht gezogen.


    Wie schon geschrieben gehts beim THW nur um die Anhänger.
    Das ist auch der springende Punkt.
    8-Loch Mittelstegfelgen ( ET 0 ) in der Größe zu bekommen ist kein Problem.


    Bei normalen LKW-Felgen in dieser Breite sind jedoch nur 10-Loch Felgen erhältlich. ( Daher problemlos für L60 )
    Natürlich gibt es eine Ausnahme.


    Die Firma Meier verkauft exklusiv Mefro Felgen der Größe 11,75x22,5 in 8-Loch aber leider mit der ungünstigen Einpresstiefe von 110mm.


    Wie den meißten sicher bekannt ist benötigt der W50 eine ET von 90mm.



    Ich wette einen Kasten Bier, daß sich -von Sonderanfertigungen mal abgesehen- keine Felge in 11,75x22,5 findet, die 8-Loch Ausführung und eine ET zwischen 100mm und 85mm hat.
    Die Wette gilt mindestens bis Ende 2010.



    Christian