Beiträge von Christian H

Zitat

Original von L-60 Quäler

und wenn die größe der emblems ´die temp beeinflusst würd ich mir mal den kühler zu gemüte führen bzw die büchsen und die köpfe mal ziehen und den schlamm entfernen....
    .

Ich habe die 100km/h bewußt fett geschrieben.
    Bei der Geschwindigkeit macht der Lüfter gewaltig Geräusche.
    Ich für meinen Teil will bei der Geschwindigkeit keinen Lüfter haben.
    Der Fahrtwind sollte eigentlich ausreichen.
    Mangels Luftleitring hat der IFA da aber so sein Problem und dann wirkt sich selbst das IFA-Emblem schon negativ aus.

Für die Landwirtschaft ist das natürlich kein Thema und auch auf der Piste wird wohl kaum ein W50 so schnell sein.

Nun ist das IFA-Emblem im Verhältnis zum Ersatzrad natürlich lächerlich klein.

Christian

Hi

Ich hatte mir vor Jahren mal ein Neues IFA-Emblem für das Frontgitter besorgt und war zügig auf der Autobahn unterwegs.
    Mit zügig meine ich echte 100km/h. Die Temperaturanzeige ging deutlich über die Mitte hinaus und es hatte ca. 28° Außentemperatur.
    Nachdem ich das ( originale ) Emblem wieder entfernte hielt sich die Temperatur wieder in der Mitte.

Das könnt ihr jetzt glauben oder auch nicht, mag sein, daß mit starrer Lüfterschaltung und moderaten Geschwindigkeiten kein Problem besteht.
    Im Autobahnbetrieb mit dem Originalmotor würde ich jedenfalls dringend davon abraten.

Christian

Zitat

Original von Hydraulicus
    ...ja das ist echte Qualität u. die Motoren laufen so schön ruhig, da kann man im Häusschen echt Radio hören...

:D :D

Ha, ich hatte zwischen meinen W50 ja auch mal einen 1113er TLF......und hab ihn zugunsten meines IFA wieder verkauft.

Ich dachte auch: wow, der läuft aber schön ruhig.

Im Stadtverkehr mag das stimmen, auf der BAB nervt bald das Gekreische des Getriebes und des 2800 Touren-Motors.

Eine Offenbarung für IFA-Fahrer ist der Blick in einen unverbastelten Sicherungskasten. Ansonsten fand ich ihn wenig fortschrittlich.

Aber ganz klar - so ein Kurzhauber hat charme.

Christian