Beiträge von Christian H

Hallo zusammen Ich möchte hier mal eine Netzpremiere machen. Schon seit langem trage ich mich mit Umbaugedanken. Wenn man damals mit dem Herrn Hochfeld sprach kam der immer wieder auf einen Umbau auf MAN-Motor ( L2000 ) zu sprechen. Er meinte man müsse sich an einen Herrn Grube wenden. Selbiger hatte offensichtlich auch bei IFA mal eine wichtige Position und ist/war nun bei MAN. Ich habe wirklich sehr lange gebraucht, um diesen Dr. Grube ausfindig zu machen. Letztlich war es mir gelungen. Nach einem ersten Telefonat riß der Kontakt durch meine Untätigkeit jedoch wieder ab. Nach meinen Recherchen hatte MAN für den ungarischen Markt den Motortausch auf MAN geplant und folgende Teileleiste erstellt. Leider bezieht sich die Liste nur auf den Motor und nicht den Kupplungs- bzw. Getriebe abgang. Das für mich wichtige geht aus den Unterlagen also nicht hervor. Etwas später erfuhr ich, daß MAN anscheinend den Motor geliefert hat, um dann bei dahinscheiden des Fahrgestells die Option anzubieten, ein Fahrgestell ohne Motor zu liefern. In diesem Zusammenhang liegt die Vermutung nahe, daß der Motor mit normalen Getriebe geliefert wurde und somit auch für Allradfahrzeuge uninteressant ist. Mit dieser Erkenntnis hatte ich mit dem Projekt MAN-Motor abgeschlossen. Interessant ist das ganze aber allemal.

Hee hee, jetzt macht mal halblang !!! 8o

Hier wird viel zu viel hereininterpretiert.

Ich kapier grad nicht wie es so weit kommen konnte, daß hier schon öffentlich gedroht wird.

Jetzt liest jeder noch mal in Ruhe alle Themen der letzten 2 Wochen durch und wird feststellen, daß permanent aneinander vorbeigeschrieben wurde.

Hier hat jeder einen völlig anderen Hintergrund und entsprechend andere Sichtweisen.

Das Hobby haben wir aber alle gleich.

Ich habe schon etwas länger mit´m Schreck Kontakt und bin mir sicher, daß ihr euch von Mann zu Mann weitaus respektvoller begegnen würdet.

Ob den einen oder anderen schon der Altersstarrsinn eingeholt hat lasse ich an dieser Stelle mal offen aber so relaxt sollten wir hier schon sein, um das nicht überzubewerten

Was soll das also ?

Christian