Hi
Wir driften ganz schön vom Thema ab,
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wenn Du willst haben 140- 150 Ps dann ist nötig haben der Motor in 1A zustand ( ich habe erfahrunden mit grossem leistungunterschied bei W 50) dann einspritzdruck 190 Bar und einen modernen Luftfilter. Das ist billigste lösung.
Diese Sachen habe ich durch.
Effekt ist weniger Gestank aus dem Auspuff und ein geringerer Verbrauch.
An den Düsen wird aber nur der Öffnungsdruck eingestellt.
In meiner laienhaften Vorstellung läßt sich das Einspritzverhalten auf einer Kurve nachvollziehen und wenn der Öffnungsdruck erhöht wird findet die Einspritzung nur in einem kleineren Fenster, was ich als Abschnitt der oberen Kurve betrachten würde, statt.
Der Motor bekommt also weniger Kraftstoff in einem kürzeren Zeitfenster.
Er klingt dadurch kerniger und verliert etwas von seinem Traktorartigem Motorlauf.
Meines Erachtens kann das allein ohne eine Veränderung an der EP keine Mehrleistung bringen sondern ist in Bezug auf das M-Verfahren und die langfristigen Folgen eher kritisch zu bewerten.
Wie geschrieben habe ich aber selber schon damit experimentiert.
Die meißten Düsen, die original verbaut waren offenbarten einen Öffnungsdruck von um die 160 bar.
Der Turbogedanke reizt mich allerdings auch noch.
Wenn Jirka endlich mal ein Kit fertig hat.......
Zitat
wenn du einen erwischt der in irgend einer LPG zu X.mal eine GR gekriegt hat.....kanste doch vergessen die dinger!
Da kenne ich einen, der das anders sieht, die Motoren lassen sich angeblich leichter wieder aufbauen, weil sich das Material quasi schon ausgetobt hat und einfacher einstellen läßt.
Hab ich selber allerdings nicht 100% verstanden.
Christian