Hallo Zusammen
Dann kann ich jetzt ja schreiben, was ich eigentlich wollte.
Einige werden mich sicher aus anderen Foren kennen, Da ich schon einige Jahre in der IFA-Szene aktiv bin und mein jetziger W50 nicht mein erster ist.
Da ich zu meinen IFAs auch schon AL28 und Mercedes Kurzhauber hatte konnte ich gut über den Tellerrand schauen und vergleichen.
Auch dadurch und durch meinen Beruf habe ich so meine Spezialgebiete.
Am besten kenne ich mich bei Reifen/ Rädern, Motorkühlung aus.
Ewige Dauerbaustelle sind Umbaupläne auf Mercedes-Motor.
Ich selber bin Ex-Pasewalker, den es nach Baden Württemberg verschlagen hat und nach einigen MZ´s , Simson und IWL Berlin habe ich jetzt meinen 3. W50.
In den IFA´s sehe ich vor allem den Nutzfaktor und das Preis-Leistungsverhältnis.
Von DDR- und insb. NVA-Kult halte ich überhaupt nichts auch wenn mein LKW derzeit leider noch grün ist. ( Ganz besonders wenig halte ich von „Kameradschaften“ aber auch das lasse ich als meine persönliche Meinung mal außen vor.)
Warum ich jetzt auch hier schreibe wird zumindest Diejenigen interessieren, die um das etwas angespannte Verhältnis zum Renato wissen.
Da will ich hier nicht weiter drauf eingehen weil es schon auf IFA-Web Zeiten zurückgeht und kann lediglich anbieten, mich auch hier auf fachlicher Ebene etwas einzubringen.
Was Renato angeht würde ich es gern bei einem status quo belassen sofern er damit einverstanden ist.
Gruß
Christian