Beiträge von Christian H

Zitat

Kurzum mir ging es zu DDR Zeiten 10000000x besser als jetzt!!!!!!!!!!!!!!

Dann wird mir einiges klar.
    Deine Familie hatte zu DDR-Zeiten offensichtlich eine Wirtschaftsniesche nutzen, erarbeiten und genießen können .
    ...und jetzt sind leider andere dran.

Christian

Hi

Ich denke auch recht selten.
    Ich war schon mal kurz davor aus einem LAK1 die Seitentür herauszuoperieren um ihn genau so herzurichten.
    Schade, daß dieser Koffer auch keinen geraden Boden hat ( wie LAK1 MED ).
    Hast du die große Hecktür dazu oder wie war der verschlossen ?

Christian

Den luftgekühlten 6-Zylinder Nobas Motor habe ich schon im W50 gesehen und gehört.
    Der stand zum Verkauf - leider kam es nicht zu einer Probefahrt und von den vielen Fotos, die ich gemacht habe sind nur noch 2 übrig.

Christian

Ich kann jedenfalls nur vom Kauf weißer Batterien abraten.

echte LKW-Batterien sind aus schwarzem Kunststoff.

Ich hatte mal helle gekauft - ist nicht lustig, wenn beim Rumtragen der Henkel abreißt weil der Kunststoff spröde geworden ist X(

Christian

interessante LAK Interpretation.
    Nichts halbes und nichts ganzes - irgendwie sehr sozialistisch.

Mein Geschmach wäre es nicht , laß sowas mal 5 Jahre dem Wetter ausgesetzt sein - da beginnt der Originale LAK schon zu schwächeln.

Andererseits wissen wir hier zu wenig über die Ausführung um darüber zu urteilen.

Christian

Falsch- es gab wohl W50 mit LAK 1 jedoch waren das alles Umbauten aus privater Hand.

Das von dir eingestellte Bild zeigt doch schön, daß die Traversen noch auf der Position für den 2er LAK sitzen.
    Das dürfte zum Fotozeitpunkt wohl kaum ein NVA-Fahrzeug gewesen sein.

Christian

schön, nur sehe ich da keinen LAK 1 !

LAK 1 sind die kurzen Koffer von den LO´s

W50,L60 und Ural hatten im Normalfall den längeren und am häufigsten anzutreffenden LAK 2 drauf.

Christian

Zitat

Original von Quecke
    Ich habe immer Rias 2 gehört früher..........

:D :D :D

Auf das meißte kann ich verzichten

Bis auf den Zeitpunkt, als ich Kopfhörer geschenkt bekam und das erste mal die Sendung Duett auf DT64 in Stereo hörte.
    8o :rolleyes:

Rias klappte bei uns nur selten und selbst Radio Lusxusburg war schwer zu empfangen

Christian

Du willst ihn 300 km schleppen ?

Bedenke da ist nix mehr mit Servo !

Die Luft muß auch an das hintere Fahrzeug geführt werden und manch ein Beamter könnte die Gesetzeslage für dich ungünstig auslegen !

passt die Schleppstange ( große kleine Ösen, 40mm Kupplung ? )

Nicht das du gleich das 2. Disaster startest, ich hätte eher die Kopfdichtung repariert.

Christian