Beiträge von ifaandreas

Renato,

hast DU etwas an den Achsvorgelegen geändert bei der Umbereifung auf 14er??.Oder ausser an der ESP nichts??.
    Nimmt der Boschdienst Knoll auch einzelne ESP entgegen oder muss unbedingt das Fahrzeug hin??.

Gruß

Andreas

Hei,

na klaro!.
    Bei einem Literpreis von eta 1,12-1,15 kann und will ich mir Diesel nicht mehr leisten..
    bis zu einer Umgebungstemp von etwa 15°C ist das Starten mit PÖL nach sorgsamen Vorglühen problehmlos möglich.Doch darunter sollte der W50 als Direkteinspritzer doch mit Diesel gestartet bzw abgestellt werden.
    Zur vorwärmung des PÖL`s habe ich einen Wärmetauscher gebaut.Übers Warme Kühlwasser den PÖL-Vorlauf vor der Kraftstoffppe wärmen. Opt. ist mit ca 65-70°C in die ESP zu fahren.
    Der dicke läuft prima damit und den Geldbeutel freuts auch.
    nur ein bischen was muss man schon machen,damits auch ganzjährig klappt...3

mit Mineralölsteuersparendem Gruß

Andreas

über 25 Jahre DÄRR-Globetrotter-Treffen in Zellerreit
    das DÄRR-Globetrotter-Fernreisetreffen

(Text aus Därr-Internetseite):
    "Ziel unseres Globetrottertreffens,
    das wir seit 1978 jährlich veranstalten, ist es, den Besuchern ein zwangloses Forum zu bieten, auf dem sie Informationen zu selbst organisierten Fernreisen, insbesondere nach Afrika, austauschen können. Dazu reisen jährlich Hunderte von Geländewagen, hochbeinige Wohnmobile und Enduro-Motorräder mit z.T. extrem erfahrenen Expeditionsreisenden an. Offroad-Action, Festival-Atmosphäre, Wildwest-Romantik sind nicht zu erwarten, dafür eine sonst seltene Gelegenheit, sich über Fahrzeugtechnik, Expeditionsausrüstung, Reiseziele, Formalitäten und Reiseerlebinsse zu informieren und Reisepartner für exotische Reisen kennenzulernen.
    Verkauf von Waren:
    Während des Treffens hat jedermann Gelegenheit, gebrauchte Reiseausrüstung und Ersatzteile neben seinem Fahrzeug anzubieten bzw. zu erwerben.
    Ausdrücklicher Hinweis: Neue oder gewerbliche Handelsware ist nicht zugelassen, sondern lediglich private, gebrauchte Reiseausrüstung, die direkt vom Eigentümer verwertet werden soll.
    Wir als Veranstalter bieten selbst Ausrüstungsgegenstände und Schnäppchen an.
    Ein hauseigener Warenverkehr vom Laden zum Treffen und Auswahllieferungen zur Warenvorführung auf dem Treffen sind nicht möglich, aber Fragen werden nach bestem Wissen gerne beantwortet.
    Das Ladengeschäft in der Theresienstr. 66, München-Schwabing, ist an den Veranstaltungstagen
    am Freitag von 10 bis 19 Uhr, am Samstag von 10 bis 15 Uhr durchgehend geöffnet.

Organisatorisches:

Termin 14. Juni bis 17. Juni 2006

Die Därr Treffen finden im Frühsommer (Schwerpunkt KFZ) und manchmal im Herbst (Schwerpunkt Motorrad) statt. Das nächste Treffen ist vom 14.6. bis zum 17.6. 2006.

Ort des Treffens:

ist Zellerreit bei Wasserburg AM INN in Bayern.
    Von der B304 München-Wasserburg biegen Sie bei km 48,3 nach rechts ab, dann 5km
    "der Nase nach" geradeaus.
    Schilder wurden uns auf öffentlichem Grund verboten, jedoch findet sich hie und da eines. "
    GPS Besitzer geben ein:
    N 48° 01` 44``
    E 12° 08` 38``

Hallo zusammen,

bin ja nicht der erste (:-)) der dies macht,aber dennoch möchte ich hiermit die (gekürzte) Änderungsabnahme zum Eintragen der Reifengrösse 14,5-20 und 365-20 einstellen.
    Also,wenn mal jemand problehme hat diese zu bekommen,kann er sich gerne an mich wenden.

Gruß an ALLE IFA-Freunde

Andreas

Hallo zusammen,

ich suche für meinen extrem hängenden W50 Blattfederpakete für die linke Seite.Evtl von einem Allradkipper mit verstärkten/Stärker gesprengt?!?!.
    Hat jemand solche rumliegen bzw gleich 4 Stück?.Habe die alten noch nicht ausgebaut zum vermessen.

mit "schrägem" Gruß

Andreas