Meine "Ifasabine"
Chefìn de la Cuisine
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Hei Renato,
ist das möglich meine ESP bei Deinem BOSCH-Dienst -der sich etwa besser als unser hisieger mit den IFA-ESP`s auskennt optimieren zu lasen???.
Und vielviel euronen muss ich dafür ungefähr rechnen??
Gruß
Andreas
hmmm,
vielleicht ein Gag oder war`s etwa ein Vorserienfahrzeug von BMW ???
Hallo Zusammen,
nun nach den letzten Aufräumarbeiten nach meinem Fernreisetreffen habe ich heute den W50 mit Pöl nach sorfältigem Vorglühen mit der Flammstartanlage einwandfrei zum laufen gebracht.
muss das morgen gleich nochmal probieren.
Wahrscheinlich musss man sich eben Zeit nehmen.Das Pöl muss schön "bruzeln" am Glühwendel.
Renato, was hast Du denn für eine "besondere" ESP??????????
Gruß an Alle insbesondere H.H. der als einziger unseres Forums bei meinem Treffen erschienen war und die IFA-Fahne hoch hielt...........
Andreas
Hei Frank,
den Wärmetauscher im Forum habe ich ja selbst gebaut!!.
Nun auch via zwei- Dreiwege-Hähnen zum zuschalten gemacht.
Wenn das Kühlwasser etwa 65°C hat, schalte ich (noch Manuell) im Sommer das Pöl direkt ohne Wärmetauscher zu und im WInter läuft alles durch ihn durch und wärmt sich auf.
Mit Rapstechnischen Grüssen...
Andreas
Hallo Sparfüchse
hatte gestern versucht den W50 nach dem Abstellen im PÖL-Betrieb auch wieder damit zu starten als der Motor kalt war. Dies war jedoch trotz funktionierender Flammstartanlage nur sehr sehr schwer machbar!.
Kann das jemand bestätigen der auch schon PÖL im W50 fuhr??.
Umstellen auf PÖL bei Warmem Motor ist kein Problehm.
also ich fahre Hypoid 80 W90 in den Differenzialen, Achsvorgelegen und im Getriebe.
Hallo Madmax,
sag mal wo Deiner Meinung nach der Motor am meisten Öl verliert!.
habe heute meinen letzten grösseren Ölverlust an der Einspritzppe. (Dichtungen zwischen Einspritzpumpe und Leerlauf-Enddrehzahlregler erneuert und auch am LEDR-Gehäuse einen Welendichtring montiert.
Du wirsts wahrscheinlich NIE hinbekommen,dass der W50 Motor nicht irgendwo Ölt!!. Das musst Du auch nicht.
wie schon gesagt wurde: wo Öl raus kommt ist auch Öl drin!. Und das "drin" ist sehr wichtig...
ach, Du bekommst ALLE Dichtungen in Ludwigsfelde!!. Nur passe mit den Gummidichtungen auf: KEINE 15 Jahre alte Lagerware verwenden...
im Ersatzteilkatalog stehen so ziemlich alle grössen drin um die zb Wellendichtringe schon im Vorraus besorgen zu können.Auch habe ich so einige zusammen getragen.
mit ebenfalls Öligem Gruß
Andreas
Hallo Ihr IFA-Spezialisten!,
kann mir jemand diese Frage beantworten?:
hatte zwischen der Einspritzpumpe und dem Leerlauf-Enddrehzahlregler-Gehäuse eine stärkere Öllekage. Nun nach dem Trennen beider Gehäusehälften musste ich verwundert feststellen,dass bei meinem Gehäuse des Enddrehzahlreglers gar kein Sitz zur Aufnahme des im PDF-Scann Bild ersichtlichen Wellendichtring (Pos. 39) vorhanden ist.Werde die Bohrung auf dm 30mm dennoch ausdrehen um wie im Ersatzteilkatalog auch aufgeführt den Wellendichtring einzubauen zu können.
Wurde bei den Pumpen im laufe der Bauzeit (meine müsste etwa Bj 79 sein, der Ersatzteilkatalog ist Bj 74) umgestellt und der Wellendichtring nicht mehr verbaut sondern nur die Flachdichtung (Pos. 38) ???.
mit "175 Barigem" Gruß
Andreas
vielleicht eine Designstudie des Herrn Colani??????????????