Hallo Fuchs R.
hab jetzt nach meinem Umbau 3 Tanks verbaut.Auf der rechten Seite einen 150ltr. W50Tank und einen musste ich kürzen,damit beide zwischen die Räder passen.Neue Konsolen angefertigt bzw alte umgebaut und verstärkt und gleich 70mm höher gelegt wegen der Bodenfreiheit.
Links ist nun ein 150 W50-Tank auf den Original-Konsolen,welche nur mit Abstandshalter vom Rahmen wegkamen um den Tank unmittelbar vor das Hinterrad platzieren zu können.
der linke 150er ist der Dieseltank und via 3-Wege-Hahn für Vor.- und Rücklauf stelle ich bei Warmem Motor (im Winter) um auf die beiden rechten PÖL-Tanks um.Der Dieseltank muss auch bleiben wegen der Standheizungen,die vertragen kein PÖL (Zurusen).
muss unbedingt mal ein par Bilder machen wenn er nun Angemeldet ist und sie einstellen.
Oder Du kommst auch auf mein Fernreisetreffen nach Ernolsheim vom 19.-21. August oder zum Willi nach Wetzlar zum Globetrottertreffen vom 2.-4. SeptemberFernweh(dort sind auch immer viele IFA`s) dann sehen wir uns!.
ach,beim TÜV war ich noch nicht.Doch bei der letztjährigen Abnahme (DEKRA) hab ich schon mal nachgefragt wegen nem 400ltr ALU-Tank einbauen.Naja,eintragen dürfen DEKRA bei uns im Westen eben nicht.Leider.Da dort noch Leute mit Sachverstand arbeiten.....
nun mit den 3 Original W50 Tanks mach ich mir keine Sorgen.Die waren bei den NVA-Sonderausführungen doch angebuat oder...........:-)
halten tun die Dinger jedenfalls.Müssen sie auch. Will ja schlieslich im März nach Libyen damit.
FernwehGruß
Andreas