Beiträge von ifaandreas

    Hallo Nils,



    Deine Vorderachse kannst Du nur via den 5 Füllmengen Getriebeöles schmieren :-)


    Die Rad-Antriebs-Kreuzgelenke haben keine Schmiernippel!. Um diese abzuschmieren,musst Du die Blindstopfen mit dem Innensechskant herausschrauben und einen Schmiernippel mit Aussengewinde (glaub M8x1,0) einschrauben.
    Dann kannst Du alle 8 (!) Gelenke pro Rad abschmieren.
    weis nicht,ob es für diese Stelle eine Intervall-Vorgabe gibt.
    glaub aber nicht.klar,es fährt sich ruhiger,wenn man weis dass da Fett drin ist..



    wie schon gesagt: fröhliches Abschmieren...


    Gruß


    Andreas


    ps. siehe im Anhang die Blindstopfen!.

    Hei H.H.


    anmelden,kannst Du Dich bei mir!.
    am besten per Mail unter: ifaandreas@t-online.de


    wie in der Einladund schon geschrieben, würde eigentlich "nur" aufgrund der Verpflegungs-Organisation gerne wissen,wieviele Leute kommen das ich ein bischen Haushalten kann mit dem Essen+Getränke!.
    Wegen dem Platz isses egal ob 20 oder 30 LKW`s kommen :-)


    viele Grüße


    Andreas

    Hallo Heiko,


    wenn Du Teile benötigst, bzw Technische Fragen hast rufst Du am besten den Herrn Sonnenberg bei IFA-Ludwigsfelde an.Tel: 03378/826127
    er hat eine Sagenhafte Ahnung der Technik und Modelle und ist echt sehr hilfsbereit.Hat mir auch schon des öfteren geholfen.(bei uns in der Südpfalz hatt`s nicht gerade viele W50-Besitzer die ich bei Problehmen fragen kann).Aber man muss ja nicht alles haben,dass andere haben...
    Unterlagen-Technisch habe ich so einiges zusammengetragen mittlerweile.
    Können Wir als Kopie austauschen zb.
    Wenns um Reparaturen geht,welche ich schon gemacht habe kann ich Dir gerne weiterhelfen.Hab das meiste mit Bildern dokumentiert.


    Ansonsten Rate ich Dir mal bei Ebay zu schauen.Dort habe ich schon so manches erworben.


    gruß
    Andreas.


    ach,falls`d Lust hast zu meinem Fernreisetreffen vom 19.-21. August ins Elsaß zu kommen...

    Hallo border,


    schau doch mal bei den "Wohnmobilheimern" nach,die haben meistens welche drin.Ein bakannter von mir auch.
    willst Du einen nachrüsten??
    Gruß
    Andreas

    ... und falls jemand auch vorhatt den Zylinderblock abzunehmen,empfehle ich auf jeden fall einen "Galgen" anzufertigen (siehe Foto) um den Block schön langsam über die Kolben gleiten lassen zu können.Denn so lange kann keiner halten,während der andere die Kolbenringe zusammenhält und das auch noch alles einigermasen fluchtend.


    mit Diesel/PÖL-Gruß



    Andreas

    Hei Renato.
    jo, hab aber zum aufsetzten des Zylinderblocks dennoch einen Galgen gebaut um mittels Kettenzug den Block schön langsam über die Kolben gleiten lassen zu können.


    die Fuss sowie auch Kopfdichtung ölten bei mir.Der Vorgänger meines Dicken hatt insgesamt nicht so "toll" geschafft.Hab schon das meiste Neu gemacht und umgebaut.Doch davor hab ich mich immer gedrückt:-)
    Doch nun wo alle Werkzeuge zur Reparatur fertig gemacht sind,und ich weis wies geht,machts sogar fast schon spaß... hihi.
    na,mann will mann ja auch mal fahren damit.Und bisher nur 2 AFRIKA-Touren sind bei weitem nicht genug!!!.
    Der IFA muss die Welt sehen.Und im März06 mag er schlieslich zur Sonnenfinsterniss an den Wau en Namus.Da müssen die Räder rumgehen..
    schönes Wochenende an Alle!


    Andreas

    Hallo zusammen,



    ich weis,den W50 gibts schon länger als ich alt bin :-) aber wollte trotzdem meine heute angewendete Idee / Vorrichtung zum Abheben bzw aufsetzen des Zylinderblocks am W50 hier mal zeigen.Vielleicht hat ja noch jemand die "Freude" und darf die Zylinderfussdichtung wechseln.



    zur Aufnahme der beiden gebogenen dm 15mm Ermetorohre habe ich insgesamt 4 Ermeto G15L Verschraubungen innen mit dem Stehbolzengewinde M14x1,5 versehen,aufgeschraubt und die Halterohre einfach per Ermeto-Überwurfmutter befestigt.So war ein einwandfreier und sicherer abzug des Blockes möglich.


    mit öligem Schraubergruß


    Andreas