Hei,
viellicht isses schon zu spät um diese Angaben zu machen,aber ich las die Frage leider erst eben.
Gewicht (ohne Öl):
Verteilergetriebe = 67 Kg
Wechselgetriebe= 116 Kg
Hei,
viellicht isses schon zu spät um diese Angaben zu machen,aber ich las die Frage leider erst eben.
Gewicht (ohne Öl):
Verteilergetriebe = 67 Kg
Wechselgetriebe= 116 Kg
wers brauchen kann: hab ich gerade bei Ebay gefunden.Hab schon mal son Kistchen ersteigert.Sind echt sinnvolle Sachen drin und noch bischen Platz zum vervollständigen!.
Sie bieten auf einen Satz Verbrauchsmaterial für den bekannten IFA W 50 LKW aus ehemaligen Beständen der NVA.
Über 65 Teile !
Hier praxisgerecht zusammengestellt und immer griffbereit. Kleines Packmaß, große Wirkung.
Wenn man die Teile braucht und sie sind dann nicht hat kostet das viel Zeit und Nerven.
Gerade für Fernreisende mit dem W50 unentbehrlich, hier ist (fast) alles was man im Fall der Fälle braucht zusammengestellt und sofort verfügbar.Bis auf das Klebeband(überlagert) in einwandfreiem Zustand.
Gruß an ALLE
Andreas
Super!,
kommt ihr mit dem W50??
das wär halt mal toll !!!!.
Egal wie, wir freuen uns drauf!.
Gruß
Andreas +Sabine
Hallo zusammen,
vom 19.-21. August organisieren wir wieder unser Fernreisetreffen in Ernolsheim bei Saverne im schönen Elsaß.
(ca 15 Min. vom 4x4 Gelände in Steinbourg entfernt!!).
Auch dieses mal soll alles familiär ablaufen.
Abends gibts wieder Dias und der "AFRKIKA-Fernseher" läuft........
für die von weiterher angereisten Fernreisenden empfiehlt es sich noch ein par Tage dranzuhängern und ein bischen durchs Elsaß zu touren.
Bei Uns sind alle egal ob zu Fuß mit dem Fahrrad,Motorrad,Auto, LKW usw... willkommen!.
Nur währe eine Voranmeldung sehr hilfreich wegen der Verpflegung!.
Gruß und vielleicht baldiges wiedersehen an ALLE
Andreas + Sabine
hier die Eínladung.
Habe es leider nicht geschafft die Einladung als WORD-Datei anzuhängen.Aber alle wichtigen Info`s stehen ja drin!.
"Ernolsheim 2005"
4.Fernreisetreffen
Vom 19. – 21. August
Im wunderschönen Elsaß (nahe Saverne) gelegen
GPS : N= 48°47.343‘ E= 007°23.342‘
Programm: Freitag: Diavortrag Motorradtour im Oman (Beiträge erwünscht!!)
(vorläufig) Samstag: Diavortrag Westafrika mit zwei BMW G/S
Es stehen Holzkohlegrill, Sitzgelegenheiten, Toiletten und Wasser, Essgeschirr zur Müllvermeidung, Diaprojektor sowie eine Leinwand bereit.
Für das leibliche Wohl wird natürlich auch gesorgt: Frühstücksbuffet Samstag und Sonntag, Totes Tier zum selber grillen und verschiedene Salate Freitag und Samstag, sowie Getränke!
Wer Lust auf eine Moto-Tour hat, kann Samstags die Schönheit der Vogesen genießen und kleine Straßen und abgelegene Schotterwege erkunden.
Mitbringen solltet Ihr: Zelt, gute Laune und 5 € p. P UKB (für den Platz)
Weitere Infos unter: +49 170 7384828 oder +49 170 4746556
Eine große Bitte an Euch: Da wir bei unserem letzten Treffen viel zu viel Verpflegung übrig
hatten und leider wegwerfen mussten, wäre eine Rückmeldung ob Selbstversorger oder nicht,
von Vorteil und einer guten Planung sehr hilfreich!!!! Vielen Dank für Euer Verständnis!!
draufsicht mit der Reifendecke und den ALUkisten.
zum abfangen der seitlichen "Wackeleien" am oberen Dachträger habe ich pro Seite 1 Stössdämpfer Horizontal befestigt.
Diesen an die senkrechten Stangen geschraubt mittels Schellen und an der oberen Stahl-Strebe am LAK.
anlenkung oben
Hallo zusammen,
auf Frage von Helmar@W50,
hier hab ich mal meinen dieses Jahr umgebauten (vom Fahrerhaus vollständig entkoppleten Dachgepäckträger fotografiert.
auf diesem Habe ich nur eine Reifendecke sowie 2 ALU-Zarges Boxen begestigt in welche ich bevors auf Reisen geht sämtliche Ersatzschläuche Keilriemen und soweiter... reinlege.
Die Tüv und Dekra-Prüfer bei denen ich bislang war haben sich nicht im geringsten dafür interessiert.
Und wenn,dann ist das eh ne original NVA-Variante
Das Vollwertige Ersatzrad liegt nun in dem MEGAGENIALEN IFA-Ersatzradhalter am LAK-Heck.
so kann man wirklich ALLEINE (!) ein Rad wechseln ohne dass man sich einen Bruch dabei hebt...
Doch ich musste den linken Rahmenschenkel um 250mm verlängern für die hintere Aufnahme des Radträgers.Die Bohrungen für die vordere Aufnahme wahren im Rahmen schon enthalten.gab es auch kurze Rahmenenden??
Denn es schaut nicht so aus als dass er abgeschnitten worden währe!?!?!?.
Kann den Träger auch gerne mal fotografieren im Detail wenns einen Interessiert.
Gruß an ALLE
Andreas
Hei,
war letzte Woche in Rumänien Endurofahren,hab dabei auch manche IFA`s entdeckt wie diesen.ER soll zu verkaufen sein.
den Standort habe ich mittels GPS genau festgahelten.Die Koordinaten lauten:
N 45° 43.137', O 22 ° 59.673'
das ist zwischen Calan und Hateg an der Strasse 66
also falls sich jemand gerade in der Nähe befindet und interesse hat....
Gruß
An Alle
Andreas
ntürlich bin ich da mit Sabine aufm AFRIKA-FEST auf der Burg Lißberg gewesen.
Ein bischen abschalten bei Fernwehdias,Afrikanischem Essen und Musik...
schönen Pfingstmontag wünscht Euch ALLEN.
Andreas
Donnerstag, 26.Mai.2005
bis: Sonntag, 29.Mai.2005
Veranstaltung: SAHARA-CLUB e. V. - Treffen
Land: D
Postleitzahl:
Ansprechpartner:
Angelika Baumann
eMail: info@sahara-club.de
Homepage: www.sahara-club.de