Beiträge von ifaandreas

    Hei,


    fahre in meinem MB 100 (240er Vorkammerdiesel)seit ca 2000 Km Auch Raffiniertes Rapsöl.
    unter www.Biotanke.de müsste man doch PÖL-Tankstellen finden können.
    das Raffinierte hat nicht diese Schmutzpartikel oder Wasseranteilwie das Kaltgepresste.Bekannte v mir hatten mit dem KAltgepressten schon öffners Problehme mit verstopften Diesefiltern.Mit dem Raffiniertem gibts absolut kein Problehm.Ich zahle dafür bei uns derzeit 70ct f den Liter.Klar,bei ner Abnáhme von 1000ltr wird billiger.
    nun hab ich ja unseren "dicken" auf 3 Kraftstofftanks umgebaut,welche via 3-Wegehahn umgestellt werden und einer nur für Diesel bleibt.Mit dem Starte ich im Winter den W50 und stelle auch vor Fahrtende um auf Diesel um die Leitungen leerzufahren.EIne zusätzliche installation von ner Kraftstoffvorwärmung mit 24V= wär dennoch zu empfehlen.

    Hei,


    also wir haben unsere 3 KW Eberspächer Dieselheizung im LAK auch mit Verbrennunglsuftentnahme sowie Frischluftentnahme von aussen angeschlossen.Da kannste zu viert im LAK sitzen und Dir läuft keine Scheibe an.Ja, eine Dachluke zb bischen geöffnet.Weil Du ja so immer frische Luft in den Wohnraum bläst einwandfrei.

    Hei,


    hast Du mal beim Anlassvorgang mit nem Multimeter an den Batterien gemessen,ob die Spannung zusammen bricht ???.
    rückt der Magnetschalter das ritzel aus ??Dreht sich dann des Ritzel??



    und as Deiner Freundin,sie muss da ruhug bleiben,meine Hatts auch lernen müssen..:-=)


    ist eben kein Daimler luxus-Bomber an dem nix zu machen ist.Der IFA lebt und wer lebt der braucht auch als mal Pflege und zuuuuneigung.


    Gruß



    Andreas

    Hallo Nils,


    hab zwar meinen W50 Anlasser noch nicht offen gehabt doch so manch anderen.Das ist kein Hexenwerk.
    Bei Dir hört sichs nach nem defekten bzw trockenen oder schwergängigen Magnetschalter an.
    Also: Magnetschalte rvom Anlasser trennen und demontieren.
    Da müsstest Du schon etwas feststellen können.
    Kannst aber auch den Anlasser im Ausgebauten Zusatand mal an zwei Batterien Anschliessen und den Ausrückschalter Elektrisch durchfahren.


    mit IFA-Technischem Schraubergruß



    Andreas

    Hallo IFA-Freunde!,


    hab am Wochenende endlich angriff auf meinen Tank-Umbau genommen und den 3. Stahlblechtank um 230mm gekürzt.Dabei gleich ein par Bilder gemacht,falls der ein oder andere sehen möchte,wie ein W50 Tank innen aufgebaut ist.Zum selbst ausschneiden oder so...


    das nun übriggebliebene 230mm lange Stück des 150Liter Tanks (sind etwa 30Liter Tankvolumen weniger) hab ich nun noch rumliegen.Wer also mit dem Gedanken spielt einen Tank zu verlängern,kann sich gern melden bevor ich den Blechrest aufn Schrott werfe.Innen Einwandfrei und 0 Rost!!.
    Das Bild dazu stelle ich noch ein.
    Gruß zusammen.


    Andreas

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    Hallo Renato,



    hab noch ne Frage bezüglich den Kompressoren im W50: welche W50 hatten denn die Umlaufgeschmierte Variante welche an der Motorschmierung hängen und warum gab es zwei Varianten??.
    ansonsten denke ich aus technischer Sicht,dürfte es wenn der Platz ausreicht "fast" kein Problehm sein,einen anderen zu montieren.


    Hast Du Problehme mit der Komprssion bzw zuverlässigkeit von Deinem??


    mit Ifagruß


    Andreas