So,hier nun endlich die Bilder wie sie Renato gewünscht hat.
Nun ist der Dachträger vollständig vom Führerhaus entkoppelt.Derzeit habe ich oben lediglich eine Reifendecke sowie 2 ALU_Zarges-Boxen,in die vor der nächsten Reise Schläuche,Keilriemen usw reinkommen befestigt.
Beiträge von ifaandreas
-
-
Hallo Renato,
MIG heist: Metall-Aktiv-Gas.
das wird angewand beim Aluminium-schweissen mit einem Schutzgas aus 99.9% Argon.MAG heist: Metall-Aktiv-Gas.
und wird angewand zum Schweissen von Stahl sowie Edelstahl mit Schutzgas der zusammensetzung 82% Argon und 18% Co2.wenn man MAG abwechselnd Stahl/Edelstahl schweissen will,sollte man 2 getrennte Schlauchpakete haben,da es beim Drahtvorschub in der Teflon-Seele des Schlauchpaketes immer etwas abrieb gibt.Dieser dann beim Edelstahlschweissen mit ins Schmelzbad = ROSTende schweisstelle!.
ich selbst habe zb für unterwegs im Gasraum des LAK neben einem 4.5KW Generator ein 220V Transformator von Dalex mit ca 180A.Mit dem kann mann locker 3,25er Elektroden verschweissen.
Jedoch bin ich am überlegen auf die nächste Reise das kleine Invertergerät von Lorch namens "Handy" mitzunehmen.Das ding kann ich Dir nur empfehlen.Klar,kostet mehr als BAumarktgerät.Aber ist eben federleicht und kannst prima WIG-Schweissen.nehm es mit auf den LAK zur Dachreeling schweissen usw.nun nur noch ne 10ltr.-Argonflasche mit und man kann unterwegs wirlklich alles schweissen incl. Dünnblech!!!. -
Hei,Super!!!.
...ein Packet aus Deutschland ist ja gut (hoffentlich nicht mit Ersatzteilen )
aber das in Ghana/Accra..
Na dann mal viel Glück mit dem Erhalt!!!!!!
gute Fahrt weiterhin wünschen Euch die West-AfrikabegeistertenSabine und Andreas
achja, fast hätte ich`s vergessen:
falls Ihr bei Ho noch ne zuverlässige Adresse sucht,kann ich Euch die Lodge von Bernhard und Sabine aus Immenstadt empfehlen GPS: N 7 ° 6.95 ', O 0 ° 35.32 ' .Sie haben sich in Wli nache der Wli-Wasserfälle eine Wundertolle Lodge gebaut mit Zimmern usw.Alles super gemütlich.Die Wasserfälle könnt Ihr von dort aus in ca 35min per Fuß durch schönen Urwald ereichen.Beide sind sehr freundlich,Kochen Super lecker "Ghanaien-Food".und bitte richtet auch dort einen Gruß von uns aus falls Ihr hinkommt!.
Es empfiehlt sich auf der Fahrt gen Süden von Wli aus der Grenzübergang durch die wunderschöne Berglandschaft nach Kpalimé in Togo und von hier aus weiter nach Lomè. -
Hallo Frank,
...kannst evtl unter www.Kurzhauber.de erfahren.
die GPS-Kordinaten lauten: N52°00`38,7 E 08°42`24,5`
oder bei Bruno Siemer unter "bruno.siemer@t-online.de"
oder bei Marc Reinelt unter "Reinelt@arcor.de"
Gruß aus der Sonnigen Pfalz
Andreas
-
Hallo,
wir haben auch "nur" ein Potti drinstehen.Hab dafür ein schönes Nischlein unterm Bett gemacht und es dort festgezurrt.
Sind bis jetzt zufrieden damit.Wollten kein Festeingebautes Kloo oder eines das nur im Weg rumsteht.Denn "normalerweise" brauchste das ja nur 1x am Tag
und da wir Hauptsächlich nach Afrika fahren/wollen,gehe ich dort sowieso lieber im Sand mit dem Spaten auf Reise...
Für hier im dicht besiedelten Europa reicht meiner Meinung nach das kleine Potti aus.War auch bei Wellblechpistenfahrt immer dicht!.
Ist auch Preisgünstig.Bei Reimo zB. ab 95,50eur mit 15ltr Frischwassertank+21ltr Abwassertank (Nennt sich sogar "Elegance").
Hornbach hat`s auch zum Beginn der Campingzeit im Angebot.
GrüßleAndreas
-
HEI,
na da hast Du aber recht
aber ist doch schön,dass auch im tiefsten Westafrika noch n IFA zu finden ist...
oh, wenn Ihr nach Togo kommt,müsst Ihr nahe Lomè unbedingt bei der Alice vom Camp Chez Alice GPS = N 6 ° 10.095', O 1 ° 20.432'
vorbeischauen!!!.
Falls Ihr sie noch nicht kennt: sie ist Schweizerin, unheimlich freundlich und hat Sabine und mir sehr sehr viel geholfen. (Wir hatten 10 Monate unsere beiden BMW`s bei Ihr stehen lassen auf unserer Westafrika-Reise die 2003 begann und nun im November in die 3. Etappe geht).
Also,falls Ihr da vorbeischaut (Ist auch Platz um den dicken mal stehen zu lassen), sagt bitte ganz liebe Grüße von Sabine und Andreas !!!!!!!!!!!!!!!.
alles gute auf Eurer weiteren Reise.
Andreas -
Hallo Ihr Ostereiersuchenden Dieselfreunde!,
wollt mal nachfragen,ob vielleicht jemand noch von den originalen NVA- Fensterabdeckungen in dem Licht-undurchlässigen Stoff für in den LAK zu Hause liegen hat???
..und sie evtl veräusern würde???so, nun aber letzte Eier suchen.
Am Dienstag ist alles vorbei!.Gruß an Alle
Andreas
-
Ja, das wird wahrscheinlich angesichts des Standortes auch so sein.
er sieht ja bei weitem auch nicht sooo schön "knubbelig" aus wie unsere Weefufzischfrohe Ostern wünscht Ifaandreas
-
Hallo IFA-Freunde,
hab soeben bei Ebay sooo schöne "mit Chromringen umrandete Augen" für unsere liebsten gesehen
wer also interesse hatt, einfach folgenden Link eingeben:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4536795142&ssPageName=ADME:B:DS:DE:28 -
Hallo Frank,
wenns nun am 1. Juni-Wochenende ist und ich unseren dicken noch nicht fahrbereit hab, "dürfen" wir da auch mitm Moto kommen??
Gruß
Andreas