Beiträge von ifaandreas

Hallo IFA-Freunde!,

bin letztes Wochenende wieder einmal mitm Gespann im Elsaß herumgedüst und dabei an dem Schrottplatz vorbeigekommen,an dem ich schon öfters gekukt habe.Dort stehen etliche 404er Unimog`s, Berliets und so wie ich gesehn hab auch Robur! (aber keine Ahnung ob verkauft wird) hab niemanden angetroffen.
    Darunter war auch dieser "Hecken-LKW" :-) bei dem ich nicht genau weis,von was fürnem Hersteller der sein könnte.
    Kennt jemand diesen Typ??

Dateien

• PICT0030.jpg

(125,74 kB, 339 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo,

schau doch erstmal bei nem Nutzeisenhändler wegen neuer Stahl oder ALU-Schinen nach!.
    Ich habe die Schienen natürlich auch dringelassen.Sind der Ideale Besfetigungspunkt ob für nen Kühlschrank oder Arbeitsplatte uuuuu.
    Isoliert habe ich auch noch nix.Bin bis jetzt super zurechtgekommen.HAb ne 3KW Eberspächer drin die wollig warm macht auch bei Minusgraden.Und ich will mir auch nicht die super Halteschienen verkleiden!.
    Gruß
    Andreas

ja, da muss ich zustimmen,
    hab Frank`s Anhänger voriges WE gesehen.
    Sieht echt super aus.Da hat er sich richtig Mühe gemacht.
    mit Sicherjeit ein sehr seltenes Stück Fahrzeuggeschichte...

Hallo Frank,
    hast Deine Idee mit den Spiralfedern begraben??.
    An solche Balgzylinder könnte ich evtl drankommen.
    Blos müsste man die ungefähre Belastung wissen.Bzw den Druck,der sich beim Fahrbetrieb und im Gelände dann aufbauen kann.
    Also vordruck incl durch Federung Komprimierte Luft!.
    sowie natürlich die gesamtlänge im ein.- und ausgefahrenen zustand.
    Gruß aus der Frühlingshaften Südpfalz

Andreas

Hallo Renato,
    leider noch nicht.Mach ich aber noch.bisher wars draussen nicht so einladend,so dass ich nur am innenausbau weitergemacht habe.Habe leider noch keine Halle in der ich am "dicken" schrauben kann.Jaja,schlagt mich :-)
    habe ihn aber bischen abgedeckt,also das Führerhaus.Der LAK rostet ja zum Glück nicht.
    Aber nu gehts ja Sommerwärts...
    Bilder mach ich.
    Gruß
    Andreas

hab hier grad mal ein Foto unseres Bettumbaus vom tiefbett zum "Hochbett" eingestellt.
    Nach dem 1. Tunesien-Urlaub war das klar.Durch das niedrige Bett zu wenig Platz und nur gekrabbel und gekrusche.Da der 1,40er LAttenrost nicht klappbar ist.Nun das Bett hoch und mittlerweile ein Pistenfestes Kistensystem unterm Bet gebaut mt weiterem Platz zum Wassertank-einbau oä.
    Wenn ich den Geschirrschrank fertig habe,gibts noch mehr Bilder.Letztes Jahr haben wir uns auch endlich einen Kompressorkühlschrank von Kissmann geleistet.(nicht billig,aber mit vom besten was es gibt!!).So schreitet der Ausbau unseres (dicken) steht`s voran...
    und wer weis,irgendwann wird er wohl so weit sein das man sagen kann " so,jetzt isser fertich" oder auch nicht :-)
    achja,das Bett ist an der Fahrerhausseite.Unser anliegen war von vornherein das nicht zubauen des Raumes gewesen,da wir immer noch 1-2 Motorräder mitnehmen können wollen.

mit bastlerischem schraubergruß

Andreas

Dateien

• Bett hoch.jpg

(195,59 kB, 945 Mal heruntergeladen, zuletzt: )