Selbstfahrer-Treffen vom 17.05. - 20.05.2007 (Himmelfahrt)
Treffen
Beiträge von ifaandreas
-
-
hier der O-Text zu Deiner Frage:
Das rote Oldtimerkennzeichen ("07er-Nummer") wird ab März nur noch an Fahrzeuge ausgegeben, die vor mehr als 30 Jahren erstmals in den Verkehr kamen. Die 49. Ausnahmeverordnung zur StVZO wird aufgehoben. Die Fahrzeuge müssen vorher einer Untersuchung im Umfang einer HU unterzogen werden. Das Kennzeichen ermöglicht unverändert die Teilnahme an Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der "Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes" dienen. Eingeschlossen sind An- und Abfahrt sowie Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten. Bei den 06er-Nummern gibt es keine Neuerungen.
Die Begutachtung der Vorschriftsmäßigkeit von Fahrzeugen schließlich (bisher: § 17 Abs. 3 StVZO) darf künftig nur noch durch amtlich anerkannte Sachverständige und Prüfer sowie Prüfingenieure durchgeführt werden. Die Verwaltungsbehörde kann ein entsprechendes Gutachten verlangen, wenn Anlass zu der Annahme besteht, dass das Fahrzeug den Vorschriften der StVZO nicht entspricht.
weiteres unter diesem Link:
http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0608/5591.htm
und hier:
-
Hallo Wildente und Ingo,
ja klar,hab mich verschrieben,meinte den OM352.
so in etwa hab ich`s auch gedacht mit der Mog-Kupplungsglocke.
Klar,bei nem Deutz würde das ganze "Wasserschlamassel" wegfallen...
Für Afrika sicher ne Überlegung wert.gruß und schönes WE.
Andreas
-
Hallo zusammen,
wolte nur mal nachfragen, ob jemand schon mal anstatt des öfters eingebauten 130er Magirus-Motors einen OM352 vom Rundhauber Mercedes ( zB. 911, 1113) in den W50 eingepflanzt hat.
merci für alle Info´s
Andreas
-
Laut Betriebsanleitung LA/A Redaktionsschluß 16.6.1983
Motormasse einschl. Öl- und Schwungrad 600Kg
-
Tarifa-Tanger Erläuterungen:
-
Fährplan Tarifa-Tanger 2007:
-
Hallo zusammen,
bin soeben aus Westafrika zurück habe die neuen Fährpläne der Verbindungen Sete-Tanger (Comanav) mit den Fähren Marrakesch und Fantaasia sowie Tarifa-Tanger.
Abzüge davon siehe in den Anhängen.
gruß und schöne Wintertage....
Andreas
-
Warum nicht Koffer kürzen um einen geringeren Überhang zu bekommen???.
Falls Du damit Dühnen fahren möchtest kann ich Dir nur sagen: mach es!!!!!!!!!!!schöne Grüße
Andreas -
Hallo Uwe,
das Ablassventil solte M18x1,5 keg haben.
IFA-Orig- E-Teilenummer: 99 00378 027 TGL 16 486gruß
Andreas