Beiträge von ifaandreas

Hallo renato,

das ist doch ein uralter Bericht aus 2002, oder täusche ich mich???

wenn nicht, ist es so geworden mit dem Export nach Vietnam?
    wieviel Jahre dauert es noch, bis man in Deutschland (Osten) keinen W50 mehr sehen wird???

es ist schon sehr bedenklich...
    war vor 2 Wochen in Rumänien.Bei der Durchfahrt und Übernachtung in Ungarn hatte ich noch Glück einige W50 zu sehen.Ist schon ein toller Anblick, wenn ein IFA-Hängerzug (bei der Arbeit und nicht zum Spaß unterwegs :-) ) von nem 450PS Actros überholt wird auf ner Autobahn....
    gibts nicht alle Tage.

Hallo ruthra1,

na, mit dem Afrika-Vortrag lockst Du mich von überall her!!!.
    Kann auch Dias unserer Westafrika-Motorradreise mitbringen wenn´s sein sollmuss :-)

komme evtl mit dem Moto dieses Jahr.Mal sehen.
    bei den derzeitigen Unterhaltskosten für solche FAhrzeuge muss man sich echt Gedanken machen....
    gruß
    Andreas

Hallo,

es gab für die Ausführung mit Lüfterschaltkupplung das Laufrad H6 590 K (Ø 540mm) mit der Teilenummer: 91 21000 953
    ab Fahrgestell-Nr. 7300001 Teilenummer: 27 01143 001

ohne Lüfterschaltkupplung H6 590 (Ø540mm) mit der Teilenummer: 91 21000 945

genaueres am besten bei Herrn Sonnenberg nachfragen...

Hallo,

Hast DU Dir nicht mal die Befestigungsschienen von nem Actros angeschaut zb????? Diese Halteschienen sind keine 100mm hoch!!!
    auch an gleichmäsige Gewichtsverteilung links und rechts denken!.
    warum nicht die schönen original IFA Tanks (bauen nicht so hoch + sind Bezahlbar") verwenden mitsamt den Halterungen u Spannbändern...

Hallo zusammen,

und insbesondere Heiko...

Du weist doch,dass ich die 14,5er draufhabe!.
    Davon kann ich Dir die Änderungsabnahme (basierend auf der Reifenfreigabe aus Ludwigsfelde) kopieren. Von der Zulassungsstelle wird die Reifenänderung (zusätzliche Größe zu den bestehenden 16-20ern NICHT in der Zulassungsbeschinigung Teil1+2 bzw Fahrzeugbrief/Schein eingetragen sondern man muß die Änderungsabnahme mit sich führen.Übrigens wer es nicht nicht weis: in den alten Bundesländern darf die DEKRA mittels der Reifenfreigabe aus Ludwigsfelde die Änderungsabnahme erstellen!!!.

die 14,5-20 Reifen sind eine gute Alternative zu den 16ern.Keine Mehrbeanspruchung für Achsen usw.
    Dazu gibt es zb beim Karkassen-Handel Kurz ständig eine relativ gute Auswahl an "Gescheiten" Reifentypen die auch etwas taugen...
    Hatte da mit den 16-20ern schon so meinen lieben Ärger...
    in diesem Sinne
    Gruß an alle MEGASTEUERZAHLER......

Dateien

• PICT0022.jpg

(163,6 kB, 217 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Vogtland IFA Fahrzeugfestival 2006 am 20.+21. Mai

in Auerbach (Vogtland) Gewerbegebiet West
    für Fahrzeuge aus Ost und West
    Motorräder PKW LKW Traktoren Teilemarkt

Vogtlandrundfahrt, Vogtländische Hochzeit, Rallye im Gewerbegebiet, Dampflocktreffen am Anschlussgleis, Fachvorträge, Kinderprogramm

Betriebsbesichtigung : Magnetto Automotive Treuen,
    Autosattlerei Posemann Treuen

Autohaus Strobel OHG, Werkstr.7, 08209 Auerbach
    Tel.: 03744/8363-0 Fax: 03744/8363-63
    info@autohaus-strobel.de
    www.vogtland-ifa.de

danke Heiko!.

doch wie schaut es mit Ersatzteilen fürn Tatra-Oldtimer aus??
    als Benziner nicht Wirklich Reisetauglich?!.
    als Trial-Fungerät durchaus nicht schlecht.
    zum Holzholen im Wald ebenfalls suuuper....