Beiträge von eliminator0815

Hallo zusammen,
    wenn man sich`s genau betrachtet , dann bin ich eigentlich zur LKW-Fahrerlaubnis gekommen wie die Jungfrau zum Kind. nämlich unbeabsichtigt. Die damalige GST (Gesellschaft für Sport und Technik, eine Massenorganisation für vormilitärische Ausbildung) hatte von der Armee den Auftrag, mich zum Militärkraftfahrer auszubilden. Das hat sich dann über das gesamte 12.Schuljahr hingezogen, so daß ich Abiturzeugnis und Fahrerlaubnis fast zeitgleich bekam.
    Die theoretische Prüfung war ja schnell bestanden, denn die Fragen waren allgemein bekannt und auch nicht sehr schwierig. Die Antworten waren vorgegeben, von drei Möglichkeiten war nur eine richtig. Und auch die evtl. auftretenden Vorfahrtsfragen waren auswendig bekannt.
    Die praktische Fahrschule hat sich dann aber über fast ein Jahr hingezogen, denn entweder war der LKW kaputt oder der Fahrlehrer krank.
    Dafür hatte ich aber schon das Glück, auf einem W50 lernen zu dürfen. Das war gar nicht so normal, denn es waren auch noch viele S4000 ( Vorgänger des W50) im Einsatz.
    Unser Fahrlehrer war ein altgedienter Soldat, dementsprechend war der Befehlston. Am Besten war es mit offenem Fenster zu fahren, auch im Winter. Das war dann nicht so laut. Aber fahren konnte der alte Haudegen!
    Sei noch zu erwähnen, daß sich das alles vor mehr als 30 Jahren abgespielt hat. So lange treibe ich mich schon mit mehr oder weniger großen Autos auf der Straße rum.

Tschüß Micha

Hallo Herr Kap-täìn!

Der Harz liegt doch gleich an der A2 in Richtung Berlin rechts hinter Braunschweig. Wußtest Du das denn nicht? Tsshh ...

In Braunschweig führst Du auf die A395 (wird dann B4) und wo die am allerhöchsten ist, da ist der Torfhaus und da treffen wir uns dann. Aber fahr` mir ja keine Motorradfahrer um, von denen wimmelt es da nämlich. Und wir können uns dann den Brocken durchs Fernglas angucken, der liegt genau geraderüber. Du wirst sehen, das wird ein naturwissenschaftliches, geographisches, kulturelles, technisches und sonstiges Ereignis. Davon spricht man in Jahrzehnten noch!

Und nicht so den Berg hochrasen! Da steht nämlich immer die Polizei mt dem Blitzer. Wegen der Motorradfahrer. Und W50-Raser.

Tschüß Micha :D

:DHallo zusammen,

so ein Treffen im Harz ist ganz sicher eine tolle Idee, denn wie man liest, waren ja die meisten Forumsmitglieder noch nie in unserem schönen Harz. Liegt ja eigentlich auch schön zentral mitten in Deutschland (deshalb "Mittelgebirge"?)
    Im Harz gibt es wirklich genügend interessante und sehenswerte Orte, zumindestens bei uns im Ostharz kenne ich mich eigentlich auch ganz gut aus. Habe ich doch als Kind viele Urlaube dort verbracht und bin auch jetzt mit dem Motorrad einige Male im Jahr im Harz. Ist eben für uns hier die beste Strecke zum Kurvenkratzen.

Vielleicht sollte man doch mal ein Wochenende im nächsten Jahr einplanen. ich wäre dafür. Allerdings weiß ich natürlich heute noch nicht, wie im nächsten Jahr die Wochenenden verbucht sind.

Tschüß Micha

;(Hallo zusammen,

weil meine Kneipengäste heute unbedingt Fußball sehen mußten, habe ich die wichtigste Sendung der ganzen Woche verpaßt. Ich hatte die Vorschau der Themen gesehen und natürlich total gespannt auf das Auto.
    Na ja, vielleicht schaffe ich es ja morgen, den Beitrag zu sehen.
    So hat man wenigstens mal wieder was zum Träumen, denn leisten kann sich so ein Teil ja doch keiner.

Tschüß Micha

PS.: ich habe gerade mal bei Kabel1 ( www.kabel1.de/info/aa/aufschlag/ ) nachgelesen. Es steht außerdem noch ein Bericht über einen Offroader-Vergleich drin. Aber BMW x3 und Co. kann man sich ja auch wieder nicht leisten.

Mist, ich glaube, der Link klappt nicht.
    Tschüß

Hallo zusammen,

ich habe heute wie versprochen nochmal mit dem Schrotthändler gesprochen. Er will 1000€ für den Kipper , ansonsten wird er verschrottet. Für Bilder wars leider schon zu dunkel, die haben mich nicht mehr aufs Gelände gelassen.

Tschüß Micha

Hallo zusammen,

der Kipper steht hier in Burg bei Magdeburg auf einem Schrottplatz. Werde morgen nochmal zum Besitzer gehen und ihm den 350€-Vorschlag unterbreiten. Ich melde mich dann. Vielleicht kann ich ja auch ein paar Fotos schießen.

Tschüß Micha

Hallo hundundhase,

wie versprochen habe ich mal bei dem Besitzer des Kippers nachgefragt. Das Auto soll im letzten Jahr noch gelaufen sein. Sieht auch wie gesagt optisch noch ganz gut aus. Er hat sein Dasein in einer Gärtnerei gefristet, ich kann mir also nicht vorstellen, daß da so unheimlich viele km zusammengekommen sind. Das Baujahr wußte der Schrotthändler auch nicht. Zulassung und TÜV fehlen.
    Das Teil soll jetzt verschrottet werden. Zum Schrottpreis würde er das Ding abgeben. Beim derzeitigen Preis für Stahlschrott und dem Gewicht von 5 Tonnen wird ein rundes Sümmchen von ca. 1000 € zusammenkommen, nehme ich mal an.
    Wenn Du interessiert sein solltest, dann vertrödele nicht zuviel Zeit. Der Schneidbrenner liegt wohl schon bereit.

Tschüß Micha

Hallo Achim,

;(leider übertrifft Deine Preisvorstellung bei weitem mein Limit. Ich suche vielmehr ein günstiges Bastelstück für die langen Winterabende. Vielen Dank aber für das Angebot.

Tschüß Micha