Beiträge von eliminator0815

    Hallo Renato,


    ja, mit den Russenkisten macht man schon eine Menge durch. Aber Gratulation zu diesem schönen Fahrzeug!
    In der letzten oder vorletzten Woche hatte ich bei ebay auch für einen UAZ geboten, hat natürlich nicht geklappt.
    Ein LADA Niva hatte mir auch ins Auge gestochen, aber ich war 24 € zu billig. Na ja, vielleicht klappt es ja doch noch in diesem Winter mit einem Auto fürs Grobe. Immer mit dem L200 ins Gelände ist auch nicht so das Wahre. Er tut mir immer so leid.


    Tschüß Micha

    Hallo hundundhase,


    wenn Du Interesse an einem Kipper hast, dann werde ich mich selbstredend mal um das Teil kümmern und in der nächsten Woche mal nachfragen. Gebe Dir dann Bescheid, sobald ich näheres weiß.


    Tschüß Micha

    Hallo Gerhard,


    ich glaube nicht, daß ich bei diesem schönen Ereignis dabei sein kann. Auch wenn ich sehr traurig darüber bin, denn Östereich kann man gar nicht oft genug besuchen.
    Meine Frau Malve betreibt eine Gaststätte in einem Sportboothafen (www.hafenschaenke-burg.de) am Elbe-Havel-Kanal und da ist natürlich im Juni schon jede Hand gefragt.
    Aber wenn es Dir hilft, würde ich gern für Dich einen Tip ins L200-Forum setzen, vielleicht hat dort jemand die nötige Zeit.
    Sollte sich natürlich wider Erwarten doch die Zeit ergeben, melde ich mich natürlich sofort bei Dir.


    Tschüß Micha

    Hallo Asdesert,


    gratuliere zum "neuen" W50! Da sieht man , daß Geduld letztendlich doch ans Ziel führt.
    In Geduld werde ich mich wohl auch noch eine Weile üben müssen, denn bisher konnte ich nur einen -wenn auch äußerlich recht ansehnlichen- Kipper mit Hinterachsantrieb finden, von dem niemand so recht weiß, wem er nun eigentlich gehört. Und heute konnte ich auf einem Abstellgelände -oder vielmehr hinter einem Gebüsch einen L60 entdecken. Jetzt geht die Suche nach dem Eigentümer wieder los.
    Drückt mir mal die Daumen!


    Tschüß Micha

    Hallo zusammen,


    für mich persönlich käme eigentlich nur der W50 in Frage. Einfach wegen der narrensicheren Technik. Ich habe mich einige Jahre mit derartigen Autos rumgeplagt. In der Zentralwerkstatt wurden die meisten Baustellenfahrzeuge eines riesigen Baubetribes repariert, aber mit dem W50 gab es die wenigsten Probleme. Es gab zwar Fahrzeuge, die sich entschieden besser, leichter und auch angenehmer fahren ließen, aber wenn der W50 in die Werkstatt kam, dann fast nur zur völligen Generalreparatur. Die kleineren Reparaturen konnten die Fahrer meist auf der Baustelle selbst beheben.
    Der L60 war meines Erachtens nach einfach noch nicht ausgereift. Das Druckluft-System war nicht leistungsfähig genug. Ich mußte bei Bergabfahrt mit voller Beladung (Maschine und Hänger) eine Zwangspause einlegen, weil die Druckluft nachgefüllt werden mußte.


    Tschüß Micha

    Hallo zusammen,


    vielen Dank erstmal für die promten und aufschlußreichen Antworten. Die Sache mit der Zulassung stellt also keine sooooo große Hürde dar.
    Dann werde ich mich mal intensiv mit dem Besitzer des "Schätzchens" befassen und die Angelegenheit in Sack und Tüten bringen. Drückt mir mal die Daumen!


    Tschüß Micha :D

    Hallo zusammen,


    hat schon mal jemand von Euch versucht, ein Fahrzeug ohne die dazugehörigen Papiere wie Kfz-Brief und Zulassung anzumelden? Welche Hürden gilt es dabei zu überwinden?
    Ich könnte einen W50-Kipper -wie gesagt ohne Papiere- günstig erstehen. Alte VEB-Bestände, aber noch ganz gut in Schuß.
    Apropos Kipper: gibt es einen Koffer, der auf einen Kipper paßt?


    Tschüß Micha

    Hallo zusammen,


    das ist ja ein sehr interessantes Thema. Hatte auch anderswo schon einiges darüber gelesen, aber alles nicht so ausführlich und mit den vielen Links.
    Bei der ganzen Sache frage ich mich eigentlich nur, warum nicht gleich PÖL statt Biodiesel angeboten wird.
    Vielen Dank auch für den Link mit den PÖL-Lieferanten. Da es ganz in der Nähe einen solchen gibt, werde ich nach einer ALDI-Probe-Phase wohl dann doch auf diesen Kraftstoff umsteigen.


    Tschüß Micha