Beiträge von eliminator0815

    Hallo Roy,


    herzlich willkommen im Forum. Wir freuen uns schon auf Deine Beiträge über den Umbau Deines FLOs. Nur nicht schreibfaul werden!


    Tschüß Micha

    Hi Roy,


    Glückwunsch zu diesem Glücksgriff. Das Teil hätte mir sicher auch gut zu Gesicht gestanden, aber langsam beginne ich mich damit abzufinden, daß mein L200 groß genug sein muß. Schade eigentlich.


    Tschüß Micha

    Hallo Helmar,


    wenn sich denn keiner berufen fühlt, dann werde ich mich wohl mal versuchen müssen. Ich fahre zwar selbst (noch) keinen W50, habe aber LKW dieses Types vor ca. 20 Jahren für einige Jahre repariert und denke schon, daß ich mir ein Urteil erlauben könnte.
    Wenn ich auf der Suche wäre, würde ich einen Fund bzw. ein Angebot nach seinem Allgemeinzustand beurteilen. Für einen Kauf wäre für mich auch entscheidend, welche eigenen Möglichkeiten für größere oder kleinere Reparaturen ich hätte. Steht eine Halle zur Verfügung, gibt es Hebezeuge? Eine Grube wäre hilfreich.
    Ein guter Allgemeinzustand deutet doch schon darauf hin, daß der Vorbesitzer sich mit dem Fahrzeug vorgesehen hat und auch die entsprechenden Wartungsarbeiten durchgeführt hat. Dann würde ich darauf achten, daß es keine Durchrostungen gibt, denn das deutet auf gehörigen Reparaturaufwand hin. Sind alle Bauteile trocken, springt der Motor an und wie klingt er? Gibt es Möglichkeiten, schnell und günstig an Ersatzteile zu kommen?
    Du mußt Dir vor Augen führen, daß an einem W50 immer was zu schrauben ist. Das ist ein LKW, noch dazu ein alter!
    Laß es uns wissen, wenn Du ein vernünftiges Angebot hast.


    Tschüß Micha

    Hallo Andreas,


    gibt es denn von diesem großen Treffen irgendwelche Berichte und Bilder? Das würde mich schon interessieren, obwohl meine Reiseziele eigentlich östlich und nördlich von uns liegen. Mein Traum von der Ostseeumrundung besteht immer noch.
    Für mich hat es an diesem WE nur zu einem Ausritt mit der Eliminator gereicht. Das waren auch so knapp 200 km. An den anderen Tagen war mir einfach das Wetter zu schlecht. Als krönenden Abschluß des Pfingstwochenendes will ich mir morgen eine Geocaching-Tour in den Harz gönnen. Aber zuerst kommt eben der berühmte Blick zum Himmel.


    Tschüß Micha

    Hallo zusammen,


    ich wünsche Euch allen ein erholsames Pfingstfest. Ruht Euch schön aus, bastelt ein bißchen an Euren IFAs und denkt auch gelegentlich mal an dieses Forum.
    Wo auf welchen Treffen treibt Ihr Euch denn alle rum? Hier im Forum ist schon seit Tagen Flaute, das kann doch nur heißen, daß Ihr die W50 bzw. L60 (entschuldigt bitte, daß ich einige Fahrzeugtypen nicht aufführe) artgerecht ausführt.
    Ich beneide Euch, denn ich muß an solchen Feiertagen arbeiten.


    Tschüß Micha :D

    Hallo zusammen,


    Pflanzenöl von ALDI ist auch für mich eine interessante Alternative zum immer teurer werdenden Diesel. Nachdem bei uns im L200-Forum ausgiebig darüber diskutiert wurde und auch immernoch wird, habe ich mir allen Mut zusammen genommen und mal 15 Liter PÖL in den Tank meines L200 gekippt. Zu 75 Cent pro Liter. Seitdem fahre ich ständig mit 25-40% PÖL.
    Das Erbebnis des bisherigen zweimonatigen Versuches: kein erkennbarer Leistungsverlust, jedoch ist bei niedrigen Temperaturen ein weiteres Vorglühen beim Starten am frühen Morgen nötig. Außerdem ist ein sehr prägnanter Geruch nach Pommesbude nicht zu leugnen. Und die Leute gucken immer so komisch, wenn man vor der ALDI-Filiale die Plastikflaschen aufreißt und den Inhalt in einen Autotank kippt. Aber man braucht dann die leeren Flaschen nicht zu Hause entsorgen. Ansonsten sind mir an meinem L und auch an denen meiner Forumskollegen keinerlei Schäden bekannt, die auf den Verbrauch von PÖL zurückzuführen wäre.
    Wen die Sache interessiert, der kann sich gern bei http://www.fmpo.de/poelforum/index.php schlau machen. Ich glaube, dort sind auch die Adressen von Ölmühlen verzeichnet, die das PÖL noch günstiger als ALDI und Co. abgeben.
    Zumindest jetzt in der warmen Jahreszeit sehe ich keinen Grund, dem Fiskus mein ganzes Geld für Diesel in den Rachen zu werfen, wenn es doch mit PÖL wenigstens teilweise billiger geht.
    Beachten muß man noch, daß PÖL nicht mit BIO-DIESEL zu verwechseln ist. Dieser ist verestert und kann zur Zersetzung von Dichtungen in Filtern und Einspritzpumpen führen. Womit dann der schöne Spareffekt dahin wäre.


    Freundliche pflanzenölige Grüße!
    Tschüß Micha

    Hi Nils,


    ich habe mal (natürlich aus Versehen) meinen alten Ford Transit zur Hälfte mit Super bleifrei betankt. Nachdem ich es bemerkte, kam dann die andere Hälfte normaler Diesel dazu. Es hat dem Transit nicht geschadet und darum kann ich mir nicht vorstellen, daß das beim W50 anders sein sollte. Aber dafür gibt es sicherlich von irgendjemandem eine professionelle, wissenschaftlich unterlegte Darstellung.


    Tschüß Micha :O

    Hallo zusammen,


    das war mal meiner:



    Das Teil mit der taktischen Nummer 0212 habe ich vom 1.11.73 bis 30.4.75 gefahren. Es war ein russischer Schützenpanzer 40P2Ch mit der Fahrgestellnummer 904 L 731. Diese Nummer und die meiner "Braut", der Mpi KM E3063 werde ich wohl nie im Leben vergessen. Mit den derzeitigen Autonummern ist das leider nicht mehr so, lediglich die Nummer meiner "Elli", JL-ZL6, vergesse ich nicht.
    Den SPW gab es im letzten Jahr demilitarisiert in England für 8000€ zu kaufen. Ich hätte schon Lust, mal wieder eine Runde mit dem "Kutten" zu drehen, aber das wird wohl nicht mehr passieren. Mein letzter "Ausflug" mit solch einem Ungetüm fand 1985 statt, als hier eine Mobilmachungsübung stattfand und ich 2 Wochen "im Krieg", d.h. auf dem TÜP Klietz zugebracht habe.


    Tschüß Micha

    Mann, Frank,


    wo kriegst Du nur immer diese ganzen "Schätze" her? Du mußt ja Beziehungen haben bis nach Bonn oder Geld ohne Ende.
    Was bei uns hier angeboten wird, ist preislich schon längst jenseits von Gut und Böse. In der letzten Woche wollte jemand für einen grünbemoosten, völlig fertigen Queck-Junior doch glatt 350€ von mir. Und einen Aero habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. In einem Dorf in der Nähe steht auf dem Hühnerhof ein F9, da habe ich noch nicht mal gewagt, nach dem Preis zu fragen zufragen. Und ein paar Straßen weiter von hier steht ein Trabi, der hat sich seit nachweislich 3 Jahren keinen Zentimeter bewegt und wächst langsam ein. Die Dame will damit nochmal fahren - auf den Friedhof oder was?
    Ich werde wohl weiter mit meiner Schwalbe in die Kneipe knattern müssen. Und da ist meine Tochter schon wieder am Drehen, die will lieber einen S50 oder Sperber als das Nonnenfahrrad. Sie möchte mit 16 nämlich den Führerschein, der bei mir immernoch Fahrerlaubnis heißt machen.


    Tschüß Micha