Hallo Frank,
wo? Ich sehe nichts! Dabei bin ich doch so neugierig.
Tschüß Micha
Hallo Frank,
wo? Ich sehe nichts! Dabei bin ich doch so neugierig.
Tschüß Micha
Hallo Frank,
wie hast Du denn den Übergang nach außen abgedichtet? Ich stelle mir das so wie bei den Eisenbahnwagons vor, so mir einem dicken Gummiwulst. Oder gibts da eine andere Lösung?
Tschüß Micha
Hallo zusammen,
da wir gerade bei Barkas sind: wieviel würdet Ihr für einen 4-Takt-Barkas (Bus) mit Papieren ausgeben? Das Fahrzeug soll in einem annehmbaren technischen Zustand sein. Ich habe das Teil noch nicht gesehen, aber erste Kontakte sind geknüpft.
Tschüß Micha
Hallo ruthra,
ich freue mich schon auf die neuen Reiseberichte. Doch ehe ich dorthin wechsele möchte ich Dich und Deine Reisegefährtin ganz lieb grüßen. Ich sehe nämlich, daß Du aucu gerade im Forum unterwegs bist. Was die Technik heute sio alles ermöglicht, was? Tausende Kilometer entfernt und trotzdem so dicht zusammen. Unglaublich!
Schöne Grüße jedenfalls aus dem kalten, verschneiten und eingefrorenen Deutschland.
Tschüß Micha
Hallo Peter,
willkommen im Forum. Wenn Du schon ein ganzes Jahr die Beiträge hier gelesen hast dann weißt Du ja, daß es hier immer irgendwas neues oder lesenswertes gibt. Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.
Tschüß Micha
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal auf der HP vom Wurzelsepp nachgelesen, was dort zu Ostern los ist.
Es sind angemeldet eine Offroad-Fahrschule und ein 4x4-Fahrzeugtreffen mit ca. 100 Autos. Das bedeutet einerseits, daß es ziemlich eng auf dem Gelände wird und andererseits, daß viele interessante Autos da sein werden. Es wird sich also lohnen, auch einen kurzen Abstecher nach Peckfitz zu machen.
Wenn Du aber in aller Ruhe ein bißchen durch`s Gelände fahren möchtest, dann würde ich mich vorher anmelden. Und den Termin der Afrika-Virus"-Leute nicht aus den Augen lassen!
Tschüß Micha
Hallo Frank,
danke für den Tip mit Afrika-Virus. Ich habe gerade mal nachgesehen: das Treffen findet dort zu Ostern in einer Sandgrube statt, die sich nord-östlich von Gardelegen befindet. Gardelegen liegt noch einige km östlich von Peckfitz, so ca. 20km.
Ach was labere ich hier rum, seht es Euch doch selber an: http://www.afrika-virus.de/forum/thread.php?threadid=1219&boardid=11&styleid=1&sid=
Ich denke, daß das für Eure großen Autos sinnvoller ist als der Wald in Peckfitz. Ich werde jedenfalls mal auf eine kurze Stippvisite in Peckfitz und auch dort in Gardelegen erscheinen.
Tschüß Micha
Hi asdesert,
Mensch, das tut mir ja leid um Deinen Dicken. Wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte...........
Aber Du hoffst ja, in ein-zwei Jahren wieder zuschlagen zu können. Ist doch ein Lichtblick, oder?
Mitleidenderweise: Tschüß Micha
Hi Clemens,
als ich meinen 50. Geburtstag "bestritten" habe, wurde ich von meinen Freunden nach meinen Wünschen befragt. Sie konnten es erst nicht verstehen, als ich Ihnen antwortete, daß ich mir nichts weiter als ZEIT wünsche. "Unverständlich, Du als Rentner hast doch Zeit wie Sand am Meer!" meinten einige. Aber da ist mein Nebenjob, das Haus, die Tochter und letztendlich die Kneipe meiner Fau, die in den Sommermonaten zum fooltime-Job mutiert (die Kneipe meine ich). Und das macht alles Spaß, das muß sein. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß ICH dabei auf der Strecke bleibe. Gut, ab und zu mal sonntags ein Ausritt auf der Kawa, ein Wintertreffen mit dem Pickup - aber das wars dann schon. Dann kommt das Fernweh. Im Augenblick bin ich -auch durch die immer besch......re politische Lage und den Reglementierungsdrang der deutschen und europäischen Behörden- dabei, einen Langzeitaufenthalt z.B. in Paraguay auszuloten. Auch wieder nur ein Traum? Wer weiß......
Tschüß Micha
Hallo Clemens,
diese beiden Links gehören seit langer Zeit zu meinen "Favoriten", denn beim Lesen dieser Reiseberichte läßt es sich so schön von der großen, weiten Welt träumen. Von einer weiten Welt, von der ich ohne Riesenlottogewinn oder einer völlig unerwarteten Erbschaft wohl nicht viel sehen werde. Aber das Träumen und Pläneschmieden sind ja das Salz an der Suppe, denn ohne ein bißchen Träumerei wäre das alles hier gar nicht auszuhalten.
Seht Euch doch auch mal http://www.zebrastreifen.com/ oder http://www.blooroo.net/ oder http://www.umdiewelt.de/ an, das sind auch sehr schöne Reiseseiten mit vielen interessanten Links.
Tschüß und viel Spaß am Träumen
Micha