Hallo zusammen,
also zu den Stehbolzen: persönlich ist mir eigentlich nie passiert, daß ich es geschafft habe, diese doch recht starken Dinger abzureißen. Aber es kann ja nichts schaden, einen oder zwei mitzuführen. Da scheinen mir doch die Stehbolzen des Ansaug- sowie des Auspuffkrümmers gefärdeter. Aber wenn da einer oder zwei fehlen, dann ist das wohl nicht ganz so schlimm.
Kopfdichtungen kann man wohl nie genug mithaben! Was dazu aber unbedingt von Nöten ist, wäre der Drehmomentenschlüssel. Denn es ist sehr wichtig, den Zylinderkopf gleichmäßig mit 18-22 kpm anzuziehen, und das dann noch in der richtigen Reihenfolge.
Kardanwelle, na ich weiß nicht. Ist doch ein ganz schönes Gewicht, das man da mit sich rumschleppt. Vielleicht sind Kreuzgelenke allein ausreichend, schon wegen der Gewichtsersparnis.
In Afrika nehme ich mal an, daß es da recht warm wird. Ich würde wohl den Lüfter gleich mitlaufen lasse, also die Magnetkupplung außer Kraft setzen (so vorhanden). Oder es zumindest ermöglichen, diesen mittels Handschalter zu betätigen. Ich würde mich da nicht auf die Automatik verlassen (Thermoschalter).
LiMa, Anlasser, Kompressor usw. ist klar, gehört auf alle Fälle ins Auto!
Bei www.daerr.info ist recht gut beschrieben, was man so alles mitführen und erledigen sollte. Nur mal so als Tip(p).
Tschüß Micha