Beiträge von border

Hallo Gemeine,
    mal wieder eine zum L60.
    Was muß dieser für Abgaswerte haben ?
    Müßte demnächst zur AU. Ob die im tiefsten Bayern wissen und mich nicht besch.. ?
    Habt ihr Infos ?
    Gruß
    border

Hallo,
    vielleicht ne blöde Frage.
    Aber welche Farbe wäre für die Stoßstange zu empfehlen ? Nicht der Farbton sondern die Farbenart - Acryl, Zweikomponente oder ... ?
    Hintergrund: Häufiges betreten der Stoßstange mit sandigen Schuhen und an den Sträuchern vorbeischarben dürfte da bald die Farbe runter sein
    Gruß
    border

Hallo Florian,
    auch ein Willkommen im Forum.
    Ersatzteile -> D-14974 Ludwigsfelde, Rudolf Diesel Straße 13, Halle 12, City Caravan GmbH, Telefon / Fax: 03378-804656 / -804659. Öffnungszeiten Montag-Freitag 8:00-16:30 Uhr. Kernzeit zwischen 9:00-13:00 Uhr. Außerhalb über Handy vor Ort auch erreichbar.
    Beim Telefon sollte man es lange klingeln lassen (so ein Mitarbeiter), da dort kein mobile Telefon ist und die manchmal in ihren großen Katakomben sind. Das anläuten hören sie zwar, aber wenn die im letzten Winkel bis vor zum Telefon laufen dauert das tatsächliche drei Minuten (selbst mit erlebt).
    Ersatzteile bekommst Du, laut Auskunft vor Ort für L60 noch fast alle. Auch Preiswert. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, werde Teile von der "anderen IFA-Firma" (Name weiß ich nicht) eingekauft. Wenn die es auch nicht haben sollten, werden auch einige Teile nachgebaut. In Ungarn. Kostet dann etwas mehr. Bei einigen Teile soll es auch schon zu langen Wartezeiten (bis zu 6 Monaten) gekommen sein. Weil die Qualität nicht gestimmt habe.
    Ansonsten scheinen mir die Mitarbeiter in allen IFA-Fragen recht kompetent zu sein. Jedenfalls für so einen technischen Laien wie mir.
    Am besten einen Ersatzteil-Katalog auftreiben (kann dir ggf. eine Kopie zusenden) und schauen was man alles braucht. Ein anderer, wohl nicht ganz ernst gemeinter Vorschlage von einem Mitarbeiter, …mit dem LKW vorfahren, nachschauen und vor Ort einbauen… Hintergrund scheint wohl der zu sein, wenn mal was anfängt, ergibt sich, das ein Teil, was man dann beim Bau unbedingt noch braucht. Und bei einer schriftlichen / telefonischen Bestellung vorher nicht wusste.
    Zur 15. Frage.
    Habe ich auch mal im Forum nachgefragt.
    Anscheinend habe ich da Glück. Hält bei mir recht lange. Am nächsten Tag sind von den 9 noch ca. 4-5 bar da. Muß allerdings einräumen, dass so einiges vom Vorbesitzer erneuert und um auf "West" aufgerüstet wurde.

Gruß
    border

aha,
    da schein ich ja noch Glück zu haben, daß bei mir die Luft noch einwenig länger hält. Ich dachte schon, bei mir sei es schon schlimm.
    Danke für eure Antworten.
    Gruß
    border

Hallo Gemeinde,
    wieder mal eine Frage an die Experten.
    Wie lange bleibt bei euren Fahrzeugen, speziell aber beim L60 die Luft im Kessel ?
    Bei mir hält der Druck ca. einen Tag. Danach muß von 3bar wieder aufgepumpt werden. Was gibts denn da für Werte, wie lange die Luft bleiben muß ?
    Grüße an alle
    border