Hallo Gemeinde,
wie bekommt ihr eure Luft in den Reifen. Klar durch Schlauch vom Kessel. Ich meinte eher die Luft von der Tankstelle. Da wo die Reifenfüllgeräte für Pkw´s sind. Bei denen dauert für so ein Ballon aber eine gaaanze Weile. Die Reifenfüllautomaten sitzen durch das Eigengewicht auf einem Ventil. Gibt´s Adapter dafür ?
Was gibt´s sonst für clevere Varianten ?
Gruß
border
Beiträge von border
-
-
genau. Aber waren zugestopft/gespachtelt gewesen.
-
Hallo Renato,
gute Idee. Mit welchen Programm würdest Du es dann machen ?
Ich habe mich vorrigem Wochenende hingesetzt und mal meinem Aufbau zu Papier gebracht. Kann ich dir mal senden. Ist allerdings noch nicht fertig, es fehlt halt noch einiges. Was brauchst Du für Maße ?
Habe einen Teil der C-Schienen gefunden. Ein anderer Teil wurde eindeutig weggeflext.
Gruß
border -
Hallo,
danke euch. Auch für´s extra nach draußen gehen und messen.
Nach den Maßen von 46x16mm zu urteilen, habe ich anscheinend(?) keine C-Schienen mehr drin. Wurden also ausgebaut.
Schon stellt sich dann die nächste Frage. Ist da nicht eine gewiße Instabilität gegeben, wenn sich herausstellen sollte, daß ich tatsächlich keine mehr drin habe?
Müßte erst die ganze 10-15mm dünne "Verkleidung"rausreißen.
Gruß
border -
Hallo,
ich weiß, ich nerv. Die Maße der C-Schienen, sind die bekannt ?
Gruß
border -
Hallo Renato,
das wird ja dann eine Schweinerei. Flexen und Abtrennen, Abdecken-Ein Wochenende arbeit.
Aber was sind die Abmessungen der C-Schinen? Möglicherweise habe ich gar keine? mehr dran. Habe nur Styrophor vom Vorbesitzer in der Stärke von ca. 10-15mm drin. Daher hätte ich gern die Querschnittsdaten und längen der C-Schinen. Die müßten eigentlich einen Abstand von 600mm haben. Doch von wo angefangen.
Was hast Du denn für eine Dämmstärke+Holzverkleidung ?
Gruß
border -
Eine Frage zu den werkseitigen „Einbauten“ im LAK.
Sind die Vertiefungen für Heizungs-/Lüftungsklappe in Fahrtrichtung links und die für den Elektrogeräte- oder Batteriekasten in Heck fest mit dem Rest des Aufbaus verbunden oder geschraubt ? Ich kann es bei meinem Aufbau nicht richtig ausmachen. Zu verbaut mit teilweise durch feuchteter Spannplatte, die nicht abgeht „verkleidet“ usw.). Rein äußerlich sind Verschraubungen erkennbar, die auch in etwa annähernde Position wie die Kästen haben. Wie dichtet ihr die Klappen ab ? Dichtprofile wird es ja nicht mehr zu kaufen geben (für den Fall, das ... ).
Und wie sieht dies mit den U-Profilen im Aufbau aus. Welche Abstände habe die zueinander ? Die will ich natürlich nicht raus haben. Und welche Profilmaße habe diese ?
Könnt ihr mir weiterhelfen ?
Danke.
Gruß
border -
Hallo,
wie sichert ihr eure Gasflaschen (die außen am Fahrzeug sind) vor unberechtigten Zugriff ? Genauer vor dem Aufdrehen.
Mir ist mur eine Idee eingefallen. Ein etwas längeres Bügelschloß zwischen dem Flaschengriff und der "Schutzhaube"-direkt am Bügel. An einer Seite einen Querbügel anschweißen und Schoß dran.
Habt ihr noch andere Ideen ? Auch welche wo die Gasflaschen mit Regler angeschlossen ist ?
Gruß
border -
Danke, hat sich in der zwischenzeit erledigt. Habe die mühsam selbst gefunden.
-
Hallo Gemeinde,
welche Lampensockel gehören im L60 Wippschalter (Amaturenbrett) hinein ? Die mit W2x4,6d oder W2,1x9,5d ? Ich tendiere eher zum ersten.
Danke.
Gruß und auch an alle anderen
border