Beiträge von border

Hallo Gemeinde,
    eine Frage bezüglich Gurtverankerung (Gurtrolle) für die Fahrer- und Beifahrerseite.
    Wo sind diese ? Sind doch welche im L60 vorgesehen, oder ? Anscheinend sind viele "Öffnungen" gut verspachtelt, ich sehe es eben nicht.
    Gruß
    border

Hallo Renato,
    im Katalog habe ich einen von in-Pro.com und bei ebay von Waeco.de.
    Ob die Aufbauheber allerdings taugen - ... ?
    Gruß
    border

Nachrüsten ja. Muß erst mal schauen, wo ginges was ein-/hin- oder ranzubauen. Dann mal sehen was es gibt. Für 24V gibts ja anscheinend keine.
    Gruß
    border

Hallo Gemeinde,
    habe mal wieder eine Frage. Die Temperaturen sind zur Zeit recht hoch und wärend der Fahrt wäre es gut die Fenster auf und zu zu machen. Ohne Beifahrer ist es auf der Beifahrerseite damit recht läßig.
    Hat von euch einer elektr. Fensterheber eingebaut und was wäre empfehlenswert ? Aufabufensterheber hat nun einmal den Vorteil, wenn was nicht funktioniert-Gehäuse ab, Kurbel drauf und geht auf oder zu. Bei den anderen ?
    Hat schon jemand beim IFA Erfahrungen, auch wegen der Angleichung Ost/West-Technik.
    Gruß
    border

Hallo Gemeinde,
    habe eine "blöde Frage".
    Ab wann kann ich beim L60 von dem Straßen- in den Geländegang schalten ?Ich habe unterschiedliche Aussagen gehört. Einmal so, daß man vom Straßengang zum Geländegang (nicht der Kriechgang, der ist nicht Synkronisiert) wärend der Fahrt (natürlich angepaßte Geschwindigkeit) oder nur im Stand schalten darf ? Während der Fahrt wäre logischer, speziell am Berg. Lt. Betriebsanleitung ist die auch so. Gangunterschied bei 6-8 km.
    Auf dem "flachen Land" ist das fahren im Straßengang kein Problem. Aber interessant ist es eben im bergigem Land, wo man sicher nicht mehr mit dem Straßengang hinkommt und runterschalten muß.
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was ist Richtig.
    Gruß
    border

Hallo Gemeinde,
    noch eine Frage.
    Ist zwar noch ein wenig früh darüber nachzudenken, aber jetzt ist wenigsten Zeit was zu tun.
    Wie macht ihr euer Fahrzeug gegen Einfrieren fit. Meine eher für Leute, die bei kalten Temperaturen fahren und Campen, z.B. Schweden.
    Um die Leitungen Heizdraht drum herum und in die Tanks einen Heizstab ?
    Gruß
    border

Hallo Gemeinde,
    habe mal wieder eine Frage.
    Hat von euch einer ein Tempomat eingebaut ? Wenn ja was ist am geeignetsten ?
    Gruß
    border

Hallo Gemeinde,
    habe mal wieder eine Frage. Diesmal Sandbleche.
    Wo bekommt man Preisgünstig Sandbleche her ? 5mm Alu wird wohl bei 8t Eigengewicht stabil genug sein. Neben Stahlbleche gibt es auch so genannte Sandboarde aus GFK. Was ist Sinnvoller und hat jemand mit den Sandboarde schon Erfahrung gemacht. Habe nur bei AMR genauere Angaben und Preis erfahren. Was für eine Länge ist wirklich Sinnvoll ? Es gibt ja 1500 und 3000mm. Ich denke die mit 1500mm dürften reichen.
    Danke im vorraus.
    Gruß
    border