Beiträge von border

hat schon mal einer versucht oder durchgeführt eine LAK zu sandstrahlen ?
    Habe einen gesehen der einige Farbschichten hat, die allerdings auch schon abblättern.
    Danke im voraus
    border

PS: Grüße an alle die mich schon gegrüßt haben.

Hallo Gemeinde,
    hat jemand eine Idee / Lösung eines Überrollkäfigs, die nicht globig oder außen angebracht sind ? An einem W50 / L60.
    Meine solche wie im Rallywagen ( Innenkäfig ). Ist zwar nicht eben viel Platz im Innenraum, gab es trotzdem schon irendwie welche Ideen ?
    Mit freundlichen Grüßen
    border

Hallo Gemeinde,
    habe eine Frage. Was könnte eine Reperatur vom Zylinder kosten?
    Bei einem Angebot ist eben der Zylinder defekt und ie Abgase sollen in die Ölwanne drücken. So sei die Vermutung der Werkstatt sein. Könnte es auch ein anderer Defekt sein, was dann noch mehr kosten verursachen könnte ? Und gibt es die Ersatzteile auch noch ?
    Sonst soll ja alles iO sein.

Mit freundlichen Grüßen
    border

Hallo Gemeine,
    wiedermal eine Frage allgemeiner Art.
    Von den Abmessungen her, sind die Ballons und Felgen (?) von W50 und L60 unterschiedlich. Kann man denn die Ballons von W50-Größe auf L60 und umgekehrt verwenden ?
    Sind die "Standart" ND-Felgen, Sprengringfelgen gleich denen die es auf den Markt gibt ? Wegen Ersatzbeschaffung im tiefsten Ausland.
    MfG
    border

Hallo Gemeinde,
    ist tatsächlich eine Umrüstung von Hochdruck- auf Niederdruckbereifung so problemlos bzw. ist es mit dem bloßem Wechsel der Felgen/Reifen getan ? Beim L60, 4x4.
    Gruß
    border

Alle IFA-Welt, so stelle ich immer wieder mal fest, ist sich über die Qualität von W50 L60 nicht einig. Hängt sicher auch damit zusammen, wer welches Fahrzeug fährt und welche Vorlieben es gibt, vom Wissensstand usw. Aber rein aus objektiven Gründen habe ich kam einen Vergleich gelesen.
    In Bezug auf Reperaturanfälligkeit / Wartungsfreundlichkeit.
    Qualität Motor, Schaltung, "Einfachheit der Technik, Verarbeitung, Kosten usw. .
    Die Ersatzteilfrage ist naturgemäß eine etwas andere, da der L60 insgesamt weniger und kürzer produziert wurde.

Was meinen nun die anderen IFA-Fahrer ?

Hallo hundundhase,
    in Schwedt wurde der laminiert ? Ich war bis dato immer der Annahme in Aschersleben ?Kennt jemand die Anschrift ?
    Man erfährt doch immer was neues.
    Es gäbe Größen von 1 bis 4. Größe eins und zwei kenne ich ja schon, aber drei und vier ? Hat jemand Bilder von denen ( nur aus Info-Gründe ). Will mir (vermutlich) keinen zulegen. Abgesehen davon, daß es wohl auch keine mehr geben wird oder nur im Ausland.
    Es kommt mir eher auf die äußeren Ausführungen / Unrerschiede an. Habe mir vorgenommen die Varianten im Maßstab 1:87 nach zugestalten.
    Also wer Material hat, nur zur. Ran an die Tasten und Kameras. Frei nach dem Motto von hundundhase -"Also fröhlich mitgemacht und keine Angst, es dürfen auch Vermutungen angestellt werden.
    Ich bin mir ziemlich sicher das mindestens 30 verschieden Varianten vom LAK I-III gebaut wurden."
    Mit freunslichen Grüßen
    border

Hallo,
    habe bei www.maggie-deutz.com
    eine Bild-Verkaufsanzeige gesehen, der 2 LAK, vermutlich Werkstatt verkauft.
    Vielleicht hilfts ja. Ich frage mich, ob der Preis tatsächlich realistisch ist.
    Ich suche eher einen leeren LAK.
    Mit freundlichen Grüßen
    border