Beiträge von flash gordon

erst einmal mußt du herausbekommen,was es wirklich für ein Zeug ist,das du da im Tank hast...dann kannst du entscheiden,wie der Tank gereinigt werden könnte...rumprobieren mit Benzin ist ganz schön kostenaufwendig und man kann es nach dem Spülen nicht mal mehr weiterverwenden und verfahren :(

ne mir jemand sagt wie ich das machen soll....ich kenne mit in der Mathematik und der Elektrotechnik sehr gut aus......bin aber leider kein Chemiker.....ich weiß nur es klebt...und es sieht nicht nach dieselpest aus.....

gruß

Hallo,

ich hab da so meien Zweifel, dass das bei einer Geländefahrt oder einer längeren Autobahnvibration hält.....ich würd schon auf was flexibles gehen....

der Vorfilter ist interessant....leider mir etwas teuer.....

hat jemand ne idee wie ich das klebrige aus dem Tank bekomme.....es kann eigentlich keine Dieselpest sein.....klebt irgendwie wie brösliger gummi und riecht nach firniss...

Diesel ablassen und dann mit neuen befüllen hat leider nicht den klebeffekt im Tank verschwinden lassen....ich hab überlegt ob es Sinn macht mit Benzin zu spülen....nur leider muß ich ihn dann wohl entweder bis oben befüllen (ganz schön viele Liter) oder ausbauen und mit irgdenwas dauerschwenken....

hat jemand vllt ne paktikablere Lösung.....(hatte auch schon an Malerquirlaufsatz für die Bohrmaschine gedacht...wird aber bestimmt ne sauerei)

gruß

die festen Leitungen wollte ich eigentlich nicht tauschen.....hoffe das sich da nicht soviel angesammelt hat....sondern nur durch pusten...

welche abmaße muß der Dieselschlauch haben.....da hab ich mal in der Bucht gehschaut......maßenhaft unterschiedliche Abmaße.....naja letzten hab ich mich auch bei den Schlauchschellen vertan....die waren einfach zu groß...deswegen wollte ich auch nicht schätzen sondern mal wissen was die Maße sein sollen....

gruß

HAllo,

da zum x-ten Male meine Kraftstoffpumpe verklebt ist und ich immer noch nicht weiß ob es die Dieselpest ist (was eigentlich nicht sein kann nach der Spülung etc.) oder die Gummikraftstoffleitungen.....will ich alles ersetzen.....

kann jemand aus dem Gedächnis sagen, was ich alles an der Theke beim Autoteilehändler alles ansagen muss... um alle beweglichen Schläuche vom Tank zur Pumpe und zurück zu ersetzen.....

hab gestern in meinem Reperaturbuch nachgeschlagen....aber leider wird alles beschrieben......nur nicht die Kraftstoffleitung...da steht nur auf seite 347 auf Dichtigkeit regelmäßig zu prüfen....leider kein Plan mit den Maßen...und ich wollte bei dem Wetter erst kaufen und dann gleich wechseln....und nicht wie immer ausbauen und dann kaufen und dann wieder einbauen....

gruß

Hallo,

also ich weiß ja nicht wie es in anderen Bundesländern mitlerweile gereglt ist...

hier in BRB ist es mittlerweile so, dass die Kommune mit ihrem Bauamt nur für Plannungsverfahren, Bauleitplänen etc zuständig ist und die Bauvorhaben von der Landkreisbehörde bearbeitet werden...

dort hat ein Sachbearbeiter so viele Vorhaben (ich hab mal den Stellenplan gesehen und da waren es 10 Leute fürn Landkreis der so groß wie das Saarland ist), das die generelle Aussage ist, Beratungen werden nicht durchgeführt...dafür muss man sich einen Architekten oder Bau-Ing. suchen der Bauvorlage berechtigt ist.....und der will natürlich für jede Dienstleistung Geld...

deswegen ist es schon interessant bevor man zum Architekten geht, zu prüfen was noch für Möglichkeiten vorhanden sind.....

und hier kann man sich ja mal zu so einem Thema austauschen...vorallendingen was ist sinnvoll an Größe , Höhe , Werkstattzubehöreinbauten etc.

gruß

aber um ma auf das tehma zurückzukommen......

hat jemand einen dreh gefunden um ohne baugehnemigung ein garage zubauen....

es ist ja bis zu einer gewissen höhe und einer gewissen breite die ganze sache eigentlich gehnemigungsfrei.....leider ist dei höhe so das nur pkws da reinpassen....

wie wäre es denn wenn man die höhe einhält und dann später tiefer buddelt...sozusagen tieferlegt.....man hätte zwar dann das wasser problem aber egal.....

hat darüber schon jemand mal nachgedacht.....

...na dann - Kies rein, Folie drauf und die letzten 5cm Betonboden - wenn die Abnahme vorbei ist, pickerste den Boden wieder weg, schaufelst den Kies wieder raus und alles ist gut :D

gute idee...leider sind die vom bauamt auch nicht doof.......

ich brauch doch 1. fotos 2. den liefernschein über die geliefert menge beton...

also was lernen wir daraus...die aufm amt sind schon öfters "beschixxen" worden...

nja aber irgendwas wird mir noch einfallen...

blöd ist auch das ich eigentlich noch auf einem andern grundstück noch was bauen wollte für meine anderen fahrzeuge....da muss wohl erst noch etwas gras über die sache wachsen...

gruß

Hallo,

ich habe gerade an mein hasu ne pkw garage angebaut (mehr war erstma nicht drin aufgrund der nachbar abstände) und in diese habe ich blauäugig wie ich war (hatte für alles ne baugenehmignung) während der bauphase ne grube mit hberbahn und allen schnick schnack eingebaut...

bei der abnahme durch den prüfstatiker kam dann das große erwachen.....

laut bauordnung sind montagegruben für privathaushalte in jeglicher form unzulässig...und ich habe die auflage bekommen sie mit beton zu verfüllen....

tja hätte ich das vorher gewußt...wäre die grube später entstanden...:(

gruß