Hallo,
ich kann hier etwas aufklären...
ich hatte 2 solcher dinger...und habe in 5 verschiedene versionen drin
gestanden...
es gab: Stabskoffer (der wohl häufigste), medizinischer Laborkoffer,
Chemikalienanmischkoffer, Zahnarztkoffer, duschkontainer (der war nicht zum
aufklappen sondern nur die zentrale hülle mit absetzmechanik....)
auf den bildern vom anfang ist ein stabskoffer zusehen der allerdings
unfachmännisch verändert wurde...es gibt da eindeutige anzeichen bei den
verschraubungen... und wenn man mal solche dinger instandgesetzt hat sieht man das auf den bildern...was ich nicht versteh ist allerdings wie man auf den gedanken kommen konnte an die stelle der heizung...eine
filterventilationsanlage zu bauen...dass geht überhaupt nicht, denn wenn man das vorhätte, hätte es man so machen sollen wie beim chemiekoffer, aber so geht das nicht........
war einfach ein bastler der den so zugerichtet hat...
hab übrigens wer noch brauch, die Absetzstangen ersatzteilsätze in neu hier rumliegen.....
das mit der zulassung ist kein problem mein wfummel ist immer noch auf den koffer zugelassen obwohl ich den nicht mehr habe und ein lak drauf ist....
die zulassungstante und der tüv onkel haben nur gesagt, da die kasten maße 2,55 sind ist der rest wie spiegel als anbauteil zu werten......
ich kann aber nur davor warnen mit wfummel mit dem container zufahren...geht aufgrund der federung und des schwerpunktes eigentlich nicht....könnte da auch bilder liefern wie ich eine container zerstört habe....
nen freund hatte einen stabsfaltkoffer auf ural 4320...das fuhr sich wie
pkw.....
und noch was zu dem immer gerne gebrachten nva-bundeswehr
vergleichsquatsch...ich sammele ja schon einige zeit solche technik......und
wer kerne mal rational vergleichen will kann gerne vorbei kommen und dann
zeige ich ihn mal was der unterschied ist, zwischen ddr-mangelwirtschaft und
rüstungsindustrie die aus dem vollen schöpfen kann.....
und ja es gibt systeme in der bundeswehr zum klappen und die sind mit
nichtszuvergleichen was die nva je hatte.....das was die nva hatte, ist an
vielen stellen echt lächerlich....
und wer schn mal kat gefahren ist weiß was ich meine...auch 1017 ist ne andere Liga als wfummel...allerdings muss man bedenken den einsatzzweck...der ist nämlich unterschiedlich...der wfummel sollte allen einheiten folgen können, diesen anspruch hatte bei der bw nur die klasse höher Kat 1...der 1017 war als einsatzzweck nur auf strassen (waldwegen) folgen können......deswegen kann man das nicht vergleichen
und deswegen sammele ich auch um meinen kindern und anderen mal zeigen zu können was so möglich war und wer welche pioritäten setzte.....
aber genug davon das führt hier zuweit weg vom faltthema....