HAllo,
wenn es mich nicht täuscht, ist dass eine für KPz und nicht für LKW....
die von meinem ZIL (ural ist der selbe scheinwerfer) sieht anders aus....müßte man aber am Durchmesser ableiten....
gruß
HAllo,
wenn es mich nicht täuscht, ist dass eine für KPz und nicht für LKW....
die von meinem ZIL (ural ist der selbe scheinwerfer) sieht anders aus....müßte man aber am Durchmesser ableiten....
gruß
den l60 hätte ich auch genommen...
wo steht denn das ganze ????
manche scheien senile bettflucht zu haben.....um 6 bilder ins forum einstellen....
ZitatOriginal von imodra
Der WK ist auf jeden Fall praktischer was den Ausbau angeht, der LAK sieht dafür besser aus und rostet nicht. Es hat also jeder Koffer seine Vor- und Nachteile.
LG Thomas
das mit dem Rosten stimmt.....nur leider muss man den LAK immer mal streichen, damit er wasserdicht bleibt...halt das selbe Problem wie bei gfk-booten....
das mit dem ausbau mag stimmen...was ich aber nicht so tragisch finde...
was bei mir immer gegen eine WK (aus leidvoller Erfahrung mit einem WK-Anhänger und einem W50Klappkoffer) gesprochen hat...ist das wenn du durch einen mitteleuropäischen Wald bretterst, die Ecken oben nicht schräg sind und du echt bei den dicken Ästen aufpassen mußt, das du dir nicht alles demolierst...
bei dem Klappkoffer hat es mir fast mal durch unachtsamkeit (und keinen Spiegel fürs Dach) die Heizung weggerissen...allerdings war ich auch zu schnell für das gelände...
die Beule im Tank auf dem Tach hab ich niewiederrausgekriegt...
gruß
wie ist denn das mit den Ecken...die sind dann doch ofen nach dem einbau...odr kann man das mit gfk zu kleistern...
gruß
ZitatOriginal von einstein4567
Hier Maffi, damit dürften alle deine Fragen beantwortet sein.
damit hast du recht einstein.....denn solche fragen klären sich nicht durch gefühl und "ich habe probiert"...sondern durch klare Mathematik....denn die lügt nie (wenn man es richtig macht), aber gefühle und probierereien sind immer vom persönlichen befinden abhängig...
und außerdem hat mal ein ein Physikprof. von mir gesagt (womit er nicht unrecht hat) "vor dem einkaufen und erstellen von Apparaturen sollte man einen spitzen Bleistift und ein Papier benutzen, denn das ist billiger als hinterher festzustellen, dass das ganze gerümpel was im Labor rumsteht für die Katz ist !"
und da hat er auch im Bezug auf Wohnmobilausbauten recht...
gruß
Hallo,
habe im KFZ-Markt etwas eingestellt.....
jetzt hat mir jemand geschrieben und das ist in meinem E-Mail-Postfach gelandet...nur leider wie antworte ich ihm ????
den replay würde an info@xxxxxxx gegehen und eine E-Mail hat er nicht angegeben.... ist das ein Fehler im forum oder hab ich den trick noch nicht gefunden...
gruß
also dem kann ich nur in Teilen folgen...einige Sachen sind schlicht weg nicht so....
und ich muss auch sagen ich fahre gern IFA und sammle auch sonst Sachen aus der DDR...einfach zur geschichtsbewahrung
ABER ich bin sehr sehr froh das diese Diktatur so jämmerlich zusammengebrochen ist...
So ich weiß liber keine Politik hier...aber bei dem Beitrag mußte das mal gesgat werden !
hallöle,
ich wollte keinen angreifen...sondern nur feststellen das ich darum gebeten wurde einen neuen thread aufzumachen....das tat ich....
leider muss ich feststellen das im september jetzt drei treffen sein werden....es wird wohl wie wünsdorf enden........man wird sich auf keinen gemeinsamen tremin einigen können, oder warum kann das sommer treffen nicht in SRB sein....weil wie gesagt hier ein großes treffen ist, welches von uns auch genutzt werden kannn.....
naja egal....
soll halt nich sein
Hallo,
da ich ja zu recht angemault wurde einen andren Thread nicht sachgemäß weiterzuführen, mache ich mal nen neuen auf...
Ich hätte im Angebot Anfang/Mitte September in Strausberg bei Berlin ein Treffen naja mitzunutzen...auf dem Gelände wo eigentlich ein großes Oldtimertreffen stattfindet habe ich eine Halle.....der Termin steht noch nicht seitens der Organisatoren fest...wenn ich aber lieb frage könnte er auch nach useren Wünschen geschoben werden...also 1. 2. oder drittes WE im September
man könnte am Treffen teilnehemen aber sich auch abends bei mir vor die HAlle setzen...und oder auch schrauben.....hab auch ein Gelände zum fahren in der nähe...
der Platz ist sogar mit der Berliner S-Bahn zuerreichen...Sprich aus der S-Bahn in Strausberg Nord rausfallen einmal über die Strasse und man ist da.....falls iirgendjemand nicht mit auto anreisen willl.....
so jetzt hätte ich gerne ein paar meinungen von euch....
gruß