Beiträge von flash gordon

das video mit dem aufsetzen des LAK finde ich mutig...hatte ja hier schon mehrfach geschrieben, dass das eigentlich nicht die richtige art ist...wenn der koffer voll gewesen wäre, wäre er wie ein pappkarton zusammengefaltet worden...hab ich schon gesehen, leider hatte ich damals noch keine digicam...das Bild hätte allen die sowas versuchen die augen geöffnet...

das schlimme ist jeder der das video sieht wird es genaso versuchen und wenn die kritische Masse überschritten ist sein blaues wunder erleben

gruß

als elektro-ing kann ich sagen richtig gerechnet...

ich hab mir allerdings noch nie gedanken über die Funktion der Startanlage gemacht...und muß mit erschrecken feststellen Wr= IgxUr=14Vx20A=280W (Leistung die über dem Widerstand in Wärme umgesetzt wird) ist ganz schöne Energieverschwendung...das kann man heute einfacher haben mit weniger verbratung...

Wieso eigentlich UV (Spannung Vorwiderstand) =10V...ich dachte die Glühkerze brauch 6V...

gruß

war heute da...habe einiges bekommen...wer wfummel teile suchte wurde auch fündig...einer hatte lagerneue w50 planen...

ein wfummel mit 07 als kipper war da.......da hats mir die sprache verschlagen...

da waren die klappen auf der kipperflaäche ab und auf der platte stand...man sollte es nicht glauben ein west bauwagen ohne räder.....und auch nur etwas windig angestrappst...

also wenn das meine zulassungsstelle gesehen hätte... sofort entzug der zulassung...

ansonsten war es wieder schön........

gruß

anbei den Punkt wo das ehemalige MDSG-Lager zu finden ist...

wie gesagt vor einiger Zeit waren da noch auf der Müllhalde reste von LAK´s aus denen sich sachen ausgebaut wurden und dann sind sie einfach liegengeblieben...

http://maps.google.de/maps?saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=Schwedt%2FOder&hl=de&ie=UTF8&ll=53.165247,14.319735&spn=0.040753,0.109863&sll=53.165247,14.319735&sspn=0.040753,0.109863&geocode=FUI8KwMdxYTaAA%3BFQGMKQMdovnZACl_oJjK_PqpRzGggF5bRiAhBA&vpsrc=0&mra=mift&mrsp=0&sz=14&t=h&z=14

gruß

da fällt mir ein in der nähe von Schwedt war eine MDSG-Filiale...dort wr ich letztens irgendwann mal...sprich vor 2-3 Jahren...und es sah immernoch so schrottig aus wie vor 15Jahren als sie das ding stillgelegt hatten......

und da standen ein paar LAKreste...sprich Sgemente aus denen wirklich alles rausgebrochen wurde...

vllt kann man da noch was gewinnen, bevor man einen intakten zerschneidet..

gruß

Hallo,

auf verschiedenen Treffen habe ich eine Crew gesehen, die haben einen verlängerten blauen LAK auf einem W50-Sattelauflieger gehabt...

vllt kennt ja jemand die Macher...weil die müßten wissen wie...

die Frage ist aber auch auf welches Chassie willst du so ein Ungetüm stellen...

gruß

auf dem einem Bild ist ein Teil des LAK zu sehen...

zu dem LAK hab ich mal ne Frage:

Ich hab genau die gleiche Variante (war mal ne Funkstation namens FM24/400)...die Klappen an der Seite sind leider bei mir oben an der Einklebenaht undicht...wie habt ihr da wieder dicht bekommen...

als zweites hat der Vorbesitzer in einem Anfall geistiger Umnachtung die inneren Gegenstücke rausgesägt...so das der Klappenverschluss kein Gegenstück hat...ich binn noch auf ner guten Lösung dieses neu zu erfinden...jetzt hab ich ne Gewindestange quer...blöd nur dadurch kann man die Klappe nicht nutzen...

gruß