Beiträge von flash gordon

Hallo,

obwohl ich mich jetzt wahrscheinlich bei allen unbeliebt mache muss ich zu dem ablasten doch mal was sagen...

das mit dem kleinen Führerschein hat der gesetzgeber irgendwann zu recht umgearbeitet auf 3,5t...

denn wer aufm (ich weiß übertrieben) Smart führerschein macht und dann mit nem l60 durch die Botanik ziehen will ist meiner ansicht ne Gefährdung anderer....(ich will hier nicht pausschalisieren sondern nur mal auf gefahren hinweisen)

eine Luftbremse wie inm IFA verbaut hat auch ein paar Sachen die man immer im hinterkopf haben sollte...3mal bremsen und der mindestdruck der vorhanden sein muß, nur mal so als bsp

desweitern wenn man jemand fragt, wie das mit lkw und Landstr. ist... wie schnell darf man da oder unter welchen umständen darf in der Ortschaft 80 fahren...

ich kann nur jedem raten der ifa fahren will einen großen Führerschein zu machen...es gibt x x x x dinge die ich hier garnicht aufzählen kann die nun mal anders sind...

ich hoffe ich werde jetzt nicht ausgeschlossen, aber das brannte mir mal so unter den Nägeln...da ich 2 leute kenne die mit 3er Schein mit IFA unterwegs sind und den muß ich leider aberkennen das sie so ein Gerät beherrschen...(nicht aus dem forum)

gruß

hmmm hate da eher an was anderesgedacht...

z.b. http://www.ebay.de/itm/Kraftstoff-Vorfilter-Dieselfilter-Schauglas-/390067140975?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item5ad1d0396f

oder

http://www.ebay.de/itm/Kraftstoff-Filterset-K-Schauglas-Dieselfilter-8-mm-/320614055234?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item4aa6163d42

da könnte man vieleicht mehr auswaschen...die frage wie dick muss die leitung sein damit der dieselhungerreicht und reicht ein vorfilter oder sollte es bei der pest ein feinfilter sein...

gruß

Zitat

Original von UPSMann
    Hallo,

mit dem scheiss quäle ich mich auch rum.

Ich hab einfach auf dem Tank in die Dieselleitung nen Filter eigebaut. Bei bedarf ist der in zwei Minuten gewechselt. Hab dann immer nen Karton voll Filter mit. Aber seitdemm ich mal in Grotamar investiert habe ist das Problem fast weg. Die Filter wasche ich zu hause dann einfach immer mit Klorix aus. Auf jede seite nen Stück Schlauch dran und mit ner Spritze das Zeug rein gedrückt.Bissel stehen lassen und mit heiss Wasser durch spülen. Dann sind die zu 99% wieder sauber.

HAllo Allerseits,

jetzt hat mich auch die dieselpest erwischt und das mit verdammter härte...

da ich das problem an der handförderpumpe am wfummel habe, wäre ein filter vor dieser ein hit...

hat jemand mal nen bild wie der günstigste Weg ist vor der Saugleitung soetwas einzubauen...und was nimmt mal als filter...

gruß

winter ist doch fürn Camper kein Hinderniss...

wir machen im Freundeskreis immer (naja fast immer wenn die Fraue es zulassen) ein Winterlager...

diese Jahr wird es wenn schnee liegt bei mir auf dem Feld sein...da ich einen hohen Haufen Gestrüpp zum abbrennen habe...

und so kann man das nützliche mit dem angenehmen verbinden...ich werd das gestrüpp zum preis von ein paar kästen bier und ner Flasche Goldbrand los...hihi...wer will kann sich beteiligen...Platz ist auf 2 ha genug...