Beiträge von flash gordon

bei den Bildern ist mir aufgefallen...ein Klasse hat sich bei den Oldtimerfreunden leider wohl noch nicht breitgemacht...

Volvo Deutrans...fuhr hier bei mir im Ort bis zur Wende in Massen rum und habe ich in Orginal seit dem nicht mehr gesehen...

schade eigentlich...

am besten wäre auch sein Deutrans vom MFS mit den Abhörgereäten die durch das NSW gesaust sind...aber die sind wohl als erstes vernichtet worden...

gruß

HAllo,

ich bin auch noch auf der suche nach einem blechlak...allerdings in der orginalen variante vom funkwerk mit KSG1300....es sind leider alle die ich kannte geschlachtet worden...der einzige der mir noch orginal bekannt ist steht da wo man nich rankommt...sprich in der antartktis in der station georg forster...zu teuer zum bergen :(

http://www.seefunknetz.de/forster.htm

gruß

das schlimme ist das der , welcher mit dem schlagstock geprügelt hat nix abbekommen hat und weggerannt ist...und seine kollegen die prügel eingesteckt haben...

hallo,
    also das mit dem Kran ist nicht ganz ungefährlich...

so wi auf dem einem bild weiter oben mit dem ADK würde ich ihn NIE anheben...

wird auch in der orginal Vorschrift vor gewarnt...denn es muß beim heben sicher gestellt werden das der LAK sich nicht zusammendrücken kann...habe auch schonmal einen Koffer gesehen der dabei geschrottet wurde...der war mit einer fm24/400 bestückt und dementsprechend schwer...der hat sich beim anheben wie ein pappkarton zusammengefaltet...deswegen gab es das geschirr, welches den abstand zwischen den hebeseilen konstant hielt...

auch die sache mit dem stapler ist gefährlich...denn es gibt keine längstversteifung, das war auch der grund wieso die FernmeldeLAK von der Bundeswehr geschrottet wurden...denn die FM-Kabinen der BW wurden mit dem Stapler gehoben und als das mit den LAKs gemacht wurde sind se zerbrochen...den die waren an den Ende schwer und in der Mitte leicht...

also vorsicht !!!

gruß

glas defekt wäre optimal...ich habe einen welcher von hinten durch gerostet ist...sprich scheinwerferghäuse ist komplett weg unten und reflektor nur noch ein fragment...glas ist zwar rostig aber ok

danke...

die Frage ist nur bei wieviel die dort weggehen...wollte eigentlich kein vermögen dafür anlegen...

naja schaun wa mal...bischen geht noch...aber bei 25 plus versand muß ich wohl aussteigen...ich brauch eh nur einen...

gruß