Beiträge von flash gordon

Es ist irgendwie ein 68er Problem...

Es gibt die Theorie das erst
    die 68er die Bevölkerung der BRD befreit haben von der Sprachlosigkeit
    und des Wegsehens/Ausblendens der Jahre vor 45...Erst da war erst eine
    breite Bevölkerung für den objektiven Diskurs bereit...

Bei der
    DDR ist es glaube ähnlich...es wird erst die nächste Generation die
    Möglichkeit eröffnen objektiv darüber in der Gesellschaft zureden, was
    in der DDR wa(h)r...

Dieser Generation ist es auch egal wo sie
    leben...ob in Berlin, Peking oder der Bay-Area...egal sie werden wissen,
    wie das System tickt und wie man es verändert...sie sind auch die
    Freiheit des Wortes gewöhnt...für sie wird es auch zu 100% genauso
    abstoßend bis lächerlich sein wenn einer in DDR-Uniform rumrennt, wie es
    für uns ist wenn einer eine Uniform vor 45 am Leib hat...es ist auch
    bei solchen Prozessen so, dass Menschen sich immer an Vorbildern
    orientieren...vor 45 gab/gibt es keine Vorbilder für (normale...)
    Jugendliche...genauso ist es mit der DDR...es gibt keine Vorbilder, oder
    kennt einer eines in Grenzer/NVA/Stasi-Uniform...ich kenn keinen (nein
    Hennecke ist keines)...da muss OPA dann aufpassen das er nicht als
    Spinner auffällt...anders ist es mit Technik...hier gibt es immer einen
    anderen Drive...der IFA wird immer Kult(ur) bleiben...Technik kann man
    begreifen...da kann OPA punkten in Bezug auf das Verständnis wie funktioniert etwas...

Für
    das jetzt hier und heute fällt mir immer auf, dass alle immer auf das
    jetzige System rumhacken...aber keiner beteiligt sich...oder wer ist in
    einer Partei und arbeitet in seinem Ortsverband mit am
    Parteiprogramm...(ja ist in der Freizeit und wird nicht bezahlt...aber
    verändert die Gesellschaft) die politische Willensbildung ist den
    Parteien vorbehalten, so steht es im Grundgesetz und Parteien sind
    zusammeschlüsse von Menschen mit dem selben (politischen) Ziel...nur wo
    ist das Ziel der Meckerer und Obrichkeitsgläubigen ???

Achja das System kann man verlassen...Kuba, Venezuela, Kambodscha...China und Russland nicht mehr wirklich...

Und
    nur mal ein Stichpunkt zu das Gesundheitssystem war besser...also ich
    habe in einer Region gelebt, da gab es die Dreiteilung der
    Patienten...die Normalos (heute Kassenpatienten) bekamen
    Grundversorgung...die Bergleute + Familie (heute BU-Vorfälle) bekamen in
    ihren Einrichtungen alles etwas besser...und dann die die einen kannten
    der einen mal hintern Zaun mitnahmen um dort eine
    Ultraschalluntersuchung etc zu bekommen...

ganz zu schweigen von
    dem Unterschied...Läden für die Bevölkerung und die für die jenseits
    Dienstgrad Oberst...(kann da gerne Bilder beisteuern von den MHOs für DG
    über Oberst)

gruß

Was die Missstände jetzt in unserem Land damit zu tun haben, dass man ne Stasi- oder Grenzer-Uniform auf seinem Leib spazieren trägt ist mir schleierhaft...??? Diese Argumentation findet man aber immer wenn es nichts mehr anderes zu sagen gibt...

Und wenn es so schlecht bestellt ist um die Dinge hier...und wenn man es ändern möchte...wieso machen die wenigsten mit...es hat jeder die Möglichkeiten...die BRD ist ein Staat welcher vom Souverän gesteuert wird (wahlbeteiligung) und als zweites von den Parteien (Parteimitgliedschaft)...denn so ist es geschrieben, die politische Willensbildung obliegt den politischen Parteien...nur will keiner mehr in einer Partei sein und am Programm seiner Partei mitschreiben...aber meckern das die da oben alles versauen...

Ich weiss ist jetzt out of Topic...aber meckern das dies und jenes jetzt nicht ist, ist für mich etwas zu einfach...und das als Begründung dafür hernehmen, dass man dieses oder jenes tut nicht glaubhaft...

ich habe keine Uniform zu DDR-Zeiten getragen...ich mußte Mitglied der GST werden um meinem Hobby zufrönen, das der RSV komplett in der GST aufgegangen war und das Fernmeldegesetz das so vorsah...

ABER...keiner der RSV-Leute hat freiwillig GST-Uniform getragen...auf allen Veranstaltungen und Wettkämpfen habe ich nie GST-Uniformen gesehen...das ist seitens der Führung immer bemängelt worden...aber nie durchsetzbar gewesen...jedenfalls da wo ich mitgeturnt bin...da war immer Zivil...

Und zu dem Argument, wenn ich Fahrzeug A habe muss ich auch A-Uniform tragen...fällt mir nur ein...Wenn ich ein Fahrzeug der SS habe muss ich dann auch SS-Uniform tragen...was soll das ???

Ich besitze einen Anhänger des MFS...aus musealen Gründen...der wurde eingesetzt um die Staatsmacht durchzudrücken...sprich war eine mobile Werkstatt für Wanzen...aber ich würde mir nie und nimmer...never ever eine solche Uniform anziehen...ich habe denn schon öfter mal ausgestellt um zu zeigen wie es war...jedesmal Erschütterung darüber was für ein Mist in der Gegend rum stand...und dann noch mit einer Uniform das glorifizieren...neee so stelle ich mir nicht Geschichtsdarstellung vor...und Oldtimer sind ja eine Form der Geschichtsdarstellung...

Man sollte immer bewerten was wird wie dargestellt...und ja an den Anhänger von mir gehört ein DDR-Symbol...aber NICHT an meinen Körper...und auch wenn es schon wieder versucht wird es umzudeuten...ich bin der Meinung die DDR war ein Unrechtsstaat... (http://www.bpb.de/geschichte/d…47560/unrechtsstaat?p=all )

gruß wartend auf den shitstorm...

die Alliierten-Laien-Schauspieler am Checkpoint machen aber keine politische Aussage...das ist der Unterschied...und hier finde ich sollte der Unterschied gemacht werden...

Wer Symbole benutzt um damit etwas zu glorifizieren oder umzudeuten sollte bestraft werden können...schwierig die Aussage zu definieren...aber doch trifft es aus meiner Sicht den Kern...und die Uniform der Stasi an einer Person auf einer Kundgebung oder Oldtimertreffen ist aus meiner Sicht schon Erfüllung des Tatbestandes...

gruß...

hmmm die Frage ist aus meiner Sicht nicht so einfach zu beantworten...einerseits ist es harmlos und für Oldtimer sicherlich wünschenswert wenn die Embleme angebracht werden dürfen...

allerdings wenn ich Leute in Vopo-Uniformen und Grenzeruniformen auf Oldtimertreffen sehe...könnte ich brechen und das nicht nur ich...das ist aber noch Geschmacksfrage aus meiner Sicht...

Wo der Spass allerdings aufhört ist hier:
    http://www.pnn.de/brandenburg-berlin/230419/

die Veranstaltung war keine hundert Meter von mir weg und war Mega gruselig...oder ich erinnere an die Typen die am Ehrenmal in Treptow in Uniform aufmarschiert sind...
    ( http://www.berliner-zeitung.de…er,10809148,22730448.html )

jedenfalls finde ich es etwas schwierig die (Trenn-)Linie zu finden...aber der Staat muss Mittel haben groben Unfug und Verdrehung der Geschichte zu ahnden...

gruß

Ich frag mich gerade...willst du damit irgendwohin fahren oder soll der irgendwo stehen als Campinghänger...jedenfalls leuchtet mir noch nicht die Reifenfragestellung ein...

jedenfalls wenn du ihn ziehen willst, solltest du mal über die Bremse nachdenken...immer wieder das beliebte Thema bei Polizeikontrollen im Landkreis MOL...immer der nette Hinweis " Sie wissen aber schon das ihre Einleiterbremsanlage am Zugfahrzeug abgelaufen ist"...Antwort" ich will keine Anhänger ziehen, die Kupplung ist nur Bergungshilfe"

Meine Kupplung steht etwas sehr hinten raus und jedesmal beim Umrunden des Fahrzeugs bei der Kontrolle und dem obliegatorischen Blick in den Koffer werde ich dazu besprochen...

gruß

hmm meine Fahrzeuge sind nach geltendem Recht auch noch nie zugelassen worden...und ich bewege sie ständig...der Trick ist die rote 07er Nummer...dies hat zur Folge das man (leider) sagen muss noch nie zugelassen...

mich würden die Stützen interessieren...wird damit der Koffer abgesetzt oder nur für den Stand ruhig gestellt, damit es nicht so wackelt wenn man einsteigt...das hat an meinem Koffer mal jemand gebaut...den nervte es das der Koffer im schaukelte wie ein Kahn beim Ein- und Aussteigen... ???

gruß

Hallo,

da fährste mal an einen Bahnübergang mit DDR-Halbschranken und schon haste die Dinger...ne Spass beiseite...an Halbschranken rumfummeln gilt als schwerer Eingriff in den Bahnverkehr...dafür gehst du in den Kahn ohne Bewehrung...

Jedenfalls sind die Dinger an den Halbschranken verbaut und da mußt du dich beeilen die Zulassung der DDR-Bahnübergänge läuft glaube 2016 oder 17 aus...ich wohne an einem Bahnübergang zu einem Anschlussgleiss und da hat die Bahn gerade umgebaut mit viel aufwand...hätte ich es gewußt, hätte ich die haben können, da alles in Schrott ging...also Signalmeisterei der Bahn in deiner Gegend ausfindig machen...hinfahren...nett lächeln und dem Werkstattmeister nen Kasten Bier hinstellen und schon haste 10 Stück...da die bestimmt zum reparieren noch Kistenweise die Dinger vorhanden haben...

gruß

der Fi war in Ordnung...blöd nur wenn er im Koffer sitzt und das defekte Kabel vom Aggregat (russisch ohne FI) zum Koffer geht...da merkt der FI den Mist nicht...naja und wenn kein Aggregat-Erder vorhanden ist, bekommt man auch keinen Schlag...es war nur heiss...sehr heiss...das erklärte aber auch den erhöhten Kraftstoffverbrauch des Aggregates vorher... :D

noch toller ist mein russischer Koffer (KUNG2)...der hat einen FU...er mißt Fehlerspannungen, da sind schon tolle Sachen passiert...hab jetzt einen westdeutschen FI davor...zur Sicherheit ... :P