Beiträge von flash gordon

    Hallo,


    das mit dem Umbausatz habe ich probiert...bei "Caravan-Service" haben sie abgewunken...seit jahren nicht mehr lieferbar...



    also muß ich was basteln der link
    http://cgi.ebay.de/Steuerventil-Druck-DB-0004316213-Wabco-9730025300-NOS-/370418301133?pt=Nutzfahrzeugteile&hash=item563ea6b8cd


    ist schon interessant...nur was ist das nun ein ventil Eingang 1 und 41 (+42+43) und Ausgang 21 und 22...


    oder ist es was anderes...


    was ist der unterschied zwischen Anhängersteurventil und Anhängerbremsventil ???


    ich benötige doch nur etwas was aus 1 (Dauerdruck) und 41 (Bremsdruck) die 21 (Anhängervorrat) und 22 (Anhängerbremsdruck) macht...oder ???


    das mit dem 6,5 auf 8 kann man doch seperat machen...


    gruß

    Hallo,


    ich benötige jetzt zwecks neuamschaffung auch am wfummel ne zweileiter anhänger bremse...


    hat jemand den originalen umbausatz wie inder datenbank beschreiben noch rum liegen oder weiß woher man ihn bekommt...


    gruß

    hallo,


    auch meine Frage woher Lack nehmen...vorallendingen 1k streichbar (lackieren kann ich nicht)...


    muß man unbedingt bei GFK (nva LAK ) eigentlich eine 2k dickschichtfüller schicht auftragen (die lackierer wollen mir das einreden) oder reicht anschleifen entfetten 1k lack ferig...



    gruß

    herzlichen Glückwunsch...


    bei uns war es im letzten Jahr soweit...jetzt kann unser Sohn laufen...mit Urlaub haben wir im letzten Jahr ausgesetzt (war schon zuhause anstrengend genug)...dises Jahr soll es mit Wfummel iregndwohin gehen blöd nur wir haben nur 2 Sitzplätze...wo schnalle ich den Kindersitz hin...und was sagt der Polizist zu der Provisorischen anbindung...


    ich hatte mir auch schonmal überlegt auf MAN KAt oder L60 umzusteigen...aber die Preise sind einfach zu hart...



    gruß

    also wie vorgeschlagen löten wird ich nicht...es gibt heute für jedes kabel die passenden presslinge für ösen...bei den Schraubbatterieklemmen die aderendhülsen nicht vergessen, da kupfer unter druck "fließt" und das gibt schönes feuerwerk wenn die klemme locker ist...


    löten bei hochstrom ist schon nicht ganz einfach, damit es dauerhaft hält und bei batteriegasen würd ich immer mechanisch leitend befestigen...


    gruß

    es gab in der nähe von hoyerswerda mal einen militariahändler der hatte einzlene generatoren...ist aber aufwendig...naja umbauen geht nicht oder wenn nur mit vieeeel aufwand von einem elektrowickler...


    gruß

    Hallo,


    auf dem ersten Bild ist sehr schön zu lesen...


    GAB4 - 0/230-M1


    Nennleistung 4kW
    einphasig (kein Drehstrom)
    einmal 230V abgabeSpannung
    erste Modifikationsstufe...


    die Schrwarze Dose ist 12V...für den Fremdstartvorgang...


    nja nettes Stück für die Sammlung...für den praktischen Gebrauch aber eher unbrauchbar, da das Verhältnis von eingesetztem Kraftstoff zu abgegebener Leistung unrentabel ist...da ist jedes Baumarktgerät besser...bei einem Drehstromgenerator wär das anders, tja ist es aber nicht...


    gruß