Beiträge von flash gordon

    Zitat

    Original von L-60 Quäler
    was ich nicht versteh , warum 3 x 220V(230V) nicht gehen soll ???
    230V / wurzel 3 = 380V ----> müsste doch gehen
    gruß


    weil 3mal 220v einmal 127 ergeben...die russen haben nämlich noch (wie hier früher auch) kein 380V Netz...und somit waren die Funkstationen auch darauf ausgelegt...


    man kann aus solchem Aggregat zwar einmal 220V rausziehen...aber bei dem Spritverbrauch und der Hohen Leistung macht das wenig sinn...für ein AB4 ist schon Drehstrom 380V angesagt...und das ist bei 3mal 220V halt nicht...oder man wickelt die Verbraucher um und erhöht die Querschnitte der Zuleitungen...als beispiel eine Kreissäge (Drehstrom) wird wohl mit demDing funktionieren...nur sägt mal halt nur ne halbe Stunde, dann brauch man nen neuen Motor...


    größter frust ist, wenn das Aggregat eine 400Hz Ausführung ist...dann kann man sich am Klang des Motors erfreuen, aber mehr auch nicht...


    aber soll er erstmal auf das typenschild schauen...daraus kann man ablesen was es ist...muß irgendwas stehen mit AB4-T-220/50


    das wär 4Kw Nennlast Drehstrom 3mal 220V 50Hz...t steht für Drehstrom 0 für einphasig...220 ist die Spannung zwischen den Aussenleitern (früher Phasen geannt).../50 ist die Frequenz (sprich die anzahl der Pole auf dem stator) es gibt auch leider früher verbreitet 400Hz ...



    gruß

    Hallo...


    schreib mal die daten vom typenschild ab...das ding muß AB... heißen...wichtig die genaue kennung dann kann ich es dir übersetzen...meistens ist es aber für den bundesdeutschenprivat gebrauch unbrauchbar...


    sprich es schwirren ne menge 400Hz oder 3mal220v dinger rum...weil wenn es 3mal380v hätte, dann wär da ne ddr-cee dose dran...


    der typ AB4...ist meistens für russische Funkstationen oder Flugzeuge eingesetzt gewesen...


    gruß

    hallo,


    ich hatte auch mal so ein teil aus der zeit sind letztens noch ersatzteile aufgetaucht...nagelneue faltebälge z.b....


    wer interesse hat einfach mal ne mail...suche noch lak anbauteile...vllt kann man was tauschen...


    und dann noch die frage, womit wurde der koffer transportiert...hoffe nicht mit wfummel...der ist laut datenbaltt dafür nicht zugelassen...und er kann das auch nicht nach meiner meinung, deswegen hab ich mich auch getrennt...weil ne strassenlage das man angst kriegt...


    grußi

    Hallo,


    hatte auch lange zeit so einen Koffer...was willste denn wissen...


    große Schwachstelle ist das Dach...muß immer gut gestrichen sein, ansonsten undicht und dann Blasenbildung und abplatzungen im GFK...koffer sollte auch immer leicht schräg stehen damit wasser ablaufen kann...das ist inter mitte leicht nach innen "beulig"...


    weiteres problem: blöder Schwerpunkt...hieß bei mir mit W50 kurzer Radstand nicht sicher zu bewegen...deswegen habe ich mich auch getrennt...bin das ganze auch mal mit ural gefahren, da ging es...ansonsten galt damals Zulassung nur als SoKfz und 07...koffer ist laut meiner erinnerung 2,75m breit (oder waren 2,86)...


    gruß

    wo sind eigentlich die L60-nachfolger abgeblieben...schlieslich sind sie laut bild ja als hardware gegeossen worden...


    hoffentlich nicht im zuge der wende wie die UFG2000 in den schrottgegangen...


    (UFG2000 neuentwickeltes Truppenfunkgerät der DDR...klein, leicht, handlich und nicht schwer & unförmich wie R105 etc.)


    gruß ronny

    hallo allerseits,


    wenn es konkreter wird...ich hätte auch interesse...hatte mir schon überlegt ne pritsche zu zulegen...


    das mit LAP dachte ich war nur ein gerücht...genauso wie die selbstständige absetzeinrichtung...die hat mir jemand aus einem depot mal aufgemalt, ist wahrscheinlich aber nie produziert worden...schade damit könnte man lak und lap gegeneinader tauschen...


    gruß ronny

    der verfasser ist wohl nicht ganz dicht...wahrscheinlich einer der jenigen die jetzt nix mehr zu sagen haben und mit 4000 € Rente zu hause sitzen...


    schrecklich...wohne in einer Stadt wo die Meisten der ewiggestirgen wieder oberwasser fühlen...könnt da ausflippen bei sowas...


    eins hält mich aufrecht...die anzahl die so denken wird naturgemäß von jahr zu jahr kleiner...

    Hallo,


    habe mir neue Radbremszylinder bei der oben genannten Firma bestellt...


    kann aber über die geschäftspraxis nur zur vorsicht mahnen...


    nach ersten eindruck waren die preise ( auch mit MWST weil es werden welche ohne genannt ) billig...


    allerdings lasst euch unbedingt vorab den gesamtpreis mit frachtkosten sagen, besser schreiben...


    bei mir ist auch noch schief gegangen, obwohl ich per vorkasse bezahlen wollte habe ich die nachnahme bekommen...das hatte ich auch schriftlich anders bestellt...


    keine kulanz...sprich die nachnahme bleibt bei mir hängen...


    unterm strich dadurch teurer einkauf durch fracht/verpackung und überflüssige nachnahme


    gruß