hallo,
will demnächst meinem lak farbe geben...da kommen einige fragen:
wie bekomme ich die alte farbe am besten ab schleifen oder heißluft/brennen
womit streiche ich?
klarlack am ende drüber oder lohnt der aufwand nicht...
gruß
hallo,
will demnächst meinem lak farbe geben...da kommen einige fragen:
wie bekomme ich die alte farbe am besten ab schleifen oder heißluft/brennen
womit streiche ich?
klarlack am ende drüber oder lohnt der aufwand nicht...
gruß
hallo,
habe noch eine orginal lak-leiter übrig...würde die gegen anbauteile vom lak tauschen...suche alles zur fuba, die leiterhalterung ( genau habe zwar einige leitern aber keine halterung für den lak um sie zu befestigen), das ladegerät im elektrikkasten...kettenzug für den lakkran...
vllt hat ja jemand was rumliegen
gruß
hallo,
also ich kann von dem faltkoffer nur abraten...hatte selber einen und habe ihn gegen einen lak getauscht...
man kann den koffer nicht einmal auf der starsse vernünftig fahren, da der schwerpunkt unmöglich ist...die heizung hängt samt tank oben über dem fahrerhaus und ist man in der kurve schneller als 20 muß man angst haben um nicht zukippen... geschweige denn auf einer schlechten strasse...auf dem ural ist das ganze eigentlich fahrbar (hatte ich vorher mal das vergnüngen)...aber w50 unbeherrschbar....
auch muß die reserveradhalterung umgebaut werden...bei meinem hängt das reserverad dadurch schon ab werk unter dem rahmen und wird mittels winde da gehalten...
bilder von meinem ex-koffer unter:
http://www.ag-mbo.de/html/mbo_y21_contest.html
man sieht auf den bildern sehr deutlich wie der w50 nach hinten hängt...und es ist wirklich kein fahrgenuss
gruß
danke für die vielen antworten...
ichwerde wohl bei papierdichtung bleiben...silicon etc. deckt "nur" 0,5 mm laut datenblatt...und naja bei einem vorgelege ist da wohl bei der ertigung etwas schief gegangen...das ist wohl mehr als 0,5...ich denke mit papier und dichtmasse ist man immer auf der sicheren seite...
andre frage, welche simmeringe sollte man auf jedenfall mit wechseln..
gruß
Hallo Allerseits,
ich möchte meine Vorder- und Hinterachse überholen...oder besser gesagt ich muß, denn es tropft...
wo bekomme ich die Papierdichtungen dafür her...hat jemand ne bezugsquelle...
gruß ronny
hmmm...das sind soviele hinweise,...danke..., muß ich erstmal am we nachgehen...ich werd euch sagen woran es lag...
aber andere frage: die bremsflüssigkeitsbehälter sind bei mir am ende...sprich ich muß sie wechseln...passen die vom trabant...oder ist das gewinde unten spezial ifa w50
gruß
kann man das selbst irgendwie wechseln...????
oder ist der komplette bv3 zu wechseln...
wo kann günstig dichtungen herbekommen...oder gleich nen bv3
gruß
danke für die schnelle antwort...ja er war mit ferderspeicher abgestelt...der ließ sich aber lösen mit dem hebel und rollte dann
der w50 war erst mit druckaufbau fest...
wenn ich ich das fußpedal losgelassen habe, war er sofort gebremst...nur durch hoch ziehen des bremspedals war noch eine bewegung möglich....
gruß
Hallo,
nach seinem Winterschlaf hat mein W50 ein problem...und zwar die Bremse...
er baut druck auf, sprich der erste Zeiger ist im grünen bereich...nur der Zweite bleibt wie Handbremse angezogen unten...
hab ihn angeschleppt mit geöffneten federspeicher...hab ich da was falsch gemacht...
beim Hauptbremszylinder hab ich die vorderer seitliche druckleitung abgenommen...keine luft...da sollte meiner meinung aber welche ssein im gebremsten zustand
um ihn wieder reinzufahren (in die Halle) hab ich das bremspedal mit macht nach oben gezogen, dann lösten sich die bremsen...
was ist defekt ????
traurig
gruß
Hallo,
gestern kam auf vox nen interessanter reisebericht...da ist julia roberts alias pretty women mit nem wfummel quer durch die mongolei gedüst und hat sich mit den einheimischen vertraut gemacht....leider habe ich nur den rest sehen können......vllt hat ja jemand das teil auf video.......interessant war der w50 hatte als koffer einen kung1 ...das der den schleppen konnte??? weil der hohe schwerpunkt und so schwer...aber sah schon geil aus das teil so mit alles in grün...und allrad...
gute werbung für die oldtimer aus ludwigsfelde...
gruß