Beiträge von flash gordon

so selten ist der nicht...mein wfummel ist/ war genau das selbe...der Container ist der Absetzbare Duschcontainer...da drinn ist das Duschzelt und die Pumpe mit Wasseraufbereitung...so einen Container hatte jeder ABC-Trupp der NVA und immer auf W50...obwohl das eigentlich ne zumutung ist damit zufahren...

zum Thema mit Kennzeichen ohne Zulassung auf dem direkten Weg zum TÜV...

da hatte ich letztens eine Frage an die Behörde...denn ich wollte einen ZIL zulassen...

- mit roten 07 Kennzeichen nicht zulässig, da eine Ausnahmeverfügung als Gesetzesgrundlage
    - mit H Kennzeichen auch nicht zulässig , da Sonderverfahren

Also Vorsicht !!!

Ich wollte mit 07 meinen ZIL zur Zulassungsstelle im Zulassungsverfahren fahren, ging nicht...hat mich echt genervt...da ich nochmal ein Kurzzeitkennzeichen kaufen mußte...

gruß

HAllo Allerseits...

war ein echt schöner Ausflug nur leider wegen des Regens etwas früh zuende...

auf der Rückfahrt durfte ich noch im Starkregen in einer Nothaltebucht den Fahrerscheibenwischer instandsetzen...gelang mir nicht wirklich gleich...und war mir auch zu gefährlich auf der Autobahn im Starkregen (schelchet Sicht) ums Auto rumzuturnen...

somit auf dem Nächsten Tankstellen-Parkplatz angehalten...zwischen den anderen "Wochenend-Urlauber-Truckern"...

Ich werkel so vor mich hin im Regen...und sehe auf einmal das mein Sohn ein Apfel isst...ähhh ich hab doch garkeine Äpfel an Bord...und auch wenn ja, wie konnte er aus seinem Sitz...er ja war festgeschnallt...dann sehe ich wie er das Fenster weiter runterkrubelt (es regnet starK)...häää was da los...

hat er in der Zeit wo ich werkel sich mit dem Trucker von nebenan von Fenster zu Fenster angefreundet...mein Sohn beschwatzt ihn auf deutsch (die einzige Sprache die er mit 4 kann)...der rumänische Trucker antwortet ihm auf englisch...putzige Konversation...da kam auch der Apfel her...

der Trucker war froh mal abwechslung zu haben...haben noch einen Moment geschwatzt...kann einem echt leid tun....stand da schon einen halben Tag (Wochenfahrzeit abgelaufen) und mußte noch den ganzen Sonntag und den halben Montag...da wird man echt einsam...

gruß.....

hmm über die Gummidinger habe ich mir auch schon gedanken gemacht...gehen irgendwie immer kaputt...aber ich will es orginal...nur wie soll man das unter einen Hut kriegen...

gibt es nicht einen Gummi-Werstoff der etwas haltbarer ist...

und Christian seit wann hat dein Auto ein MOL kenzeichen...???

gruß

Hallo,,

das Problem ist nicht das Funkgerät...die sind in den techn. Daten alle gleich, es ist eher schwierig einen passenden externen Lautsprecher zu finden...denn der eingebaute im Funkgerät wird dir während der Fahrt nix nützen...z wenig Schalldruck...

besser du baust einen externen hinter deinem Kopf in Sitzposition...die DDR hatte ja keinen CB-Funk...aber in fortschrittlichen LPG`en die sich das leisten konnten, Bauernfunk...und in Störungsfahrzeugen (meistens Robur, aber auch nicht leiser) Dispatcherfunk...

kurzum...die Konstrukteure vom Funkwerk Köpenick haben jedenfalls eine Lösung für das System U700 gefunden...

http://www.ebay.de/itm/Druckkammerlautsprecher-UL-7-3F-U-700-Verstarker-/230922283577?pt=DE_Handys_Kommunikation_Amateurfunk_Verst%C3%A4rker&hash=item35c40a6a39

der oben im Link zusehende LAutsprecher war für größe Umgebungsgeräusche gedacht...für mich eher etwas laut...aber es gibt ja fast Taube...der andere LAutsprecher ist leider bei ebay gerade nicht zu bekommen...aber sicher über den Shopbetreiber zu beziehen, da seine LAger noch voll sind...

http://p601a.de/kuebel-nva_u700.html

ich meine den Lautsprecher UL7-1...ist auf der oben genannten Seite zu sehen...der drüfte im einigermaßen gedämmten Wfummel hinter dem Fahrer in Kopfhöhe angebracht gehen...jedenfalls sah das die Einbauvorschrift so vor...

Es ist nur jemadn zu finden der einem dann das passende Kabel lötet...sprich das sind Aktivlautsprecher...die benötigen dann NF und 12V...welches aber beides aus einem CB-Funkgerät zu beziehen ist...

Nur nochmal einen Hinweis...wenn man Funk benötigt um von Auto zu Auto zu quatschen ohne Trucker dann ist CB eher ungeeignet...dann sollte man auf das System U700 von RFT komplett zurückgreifen und sich ein umgebautes PMR kaufen...ist nicht ganz legal...aber besser...

gruß