Beiträge von flash gordon

ural auf zweileiter geht nicht....

hat ein freund von mir schonmal probiert....es würde echt ne menge bedeuten das umzubauen.....sprich eigentlcht neukonstruktion der bremsanlage....außerdem darf der ural garnicht zivile hänger ziehen da der rahmen hinten nur maximal 7to kann (herstellerangabe) und die aufnahme für eine bkxy nicht passt...das loch ist einfach zu groß, da fällt die BK durch (und wahrscheinlich auch jede andere handelsübliche)...

bei meinem freund ist zwar eine dran aber die sit mit drehteilen angefuscht worden, so dass der tüv die nur als Berge und rangierkupplung eingetragen hat....mehr würd ich der auch nicht zutrauen....

gruß

Hallo Allerseits,

eigentlich hatte ich keine Zeit für Wünsdorf...

nun ist es aber so das ich am Freitag um die Ecke etwas abholen muss und somit würde ich freitag abend mit Kind vorbeischneien....

jetzt die frage...wie kommt man Freitag gegen 17:00 Uhr rein ohne das man ein ein Telefon hat....bin leider mobiltelefon ohne......

meins nist irgendwie gereade wech.........heul-

gruß

hab am Sonntag für nen ZIL131 ne benzinpumpe erstanden, direkt beim Verkäufer im Nachbardorf...

auf die Verwundernung meinerseits, das sie ja laut absprache saugen sollte und dies nicht tat, kam als antwort sie ist trocken.....ah ha !!!!

naja der preis war günstig und die not groß....also gekauft, denn dichtungssatz hätte ich eh erneuert......

zuhause angekommen, familie glücklich gemacht.......und mich er Pumpe gewidmet....oh Schreck nach dem zerlegen offenbart sich das elend....es fehlten in der Druckseite alle drei Ventilpilze......tja Verkäufer angerufen.....und Pech, hat er auch nicht gewußt und die "Blasprobe hat es bestanden" also mein Fehler, aber ich könnte gegen kleines Endgeld alles fehlende Erwerben.....

schönen Schrott gekauft....

was lehrt uns das: "Bei Pumpen zweifelhaften Ursprungs, 5 Schrauben lösen und reinschauen ob alles da"

HAllo,

wer fährt denn nach Alt Tucheband ins Oderbruch zu dem Treffen ???

ich werde wahrscheinlich fahren.....von einigen anderen war in Wünsdorf auch zu hören das man sie da sieht ????

gibt es für Aussteller/Oldtimerbesitzer eigentlich dort noch das "kostenlose Essen"...die Teilnahme war ja eigentlich auch noch kostenfrei.....

gruß

??????

verstehe nur Bahnhof......hab gerade mal geschaut s gibt bei mir keine Rückschlagventile....wo sollen die sein und wie sehen die aus....und was sollen die machen.....sprich ist das sprudeln normales verhalten ?????

gruß

PS: Kann jemand von den Admins das irgendwie sinngerecht verschieben....so das vieleicht für spätere suchen den Fehler einfacher findet

Ja bei der erstinbetriebnahme....jetzt nicht mehr....die frage ist : hatte er von anfang an nen Schuss und ist es normales Betriebsverhalten oder ist irgenwas im Bremssystem kaputt und es ist unnormales Betriebsverhalten....

könnte mir vorstellen ohne das ich es weiß wie es geht...das irgendwie Luft aus dem Luftsystem beim bremsen in das Hydrauliksystem gelangt....BV3 fehlverhalten...allerdings habe ich da zu wenig kenntniss von der Materiee

gruß