Beiträge von flash gordon

das mit dem Sonntagsfahrverbot ist leider Bundesland abhängig...hier in Brandenburg gilt es voll... in Berlin (und anderen Bundesländern nach Bundesrat-Beschluss) nicht mehr für "privat genutzte Fahrzeuge"...die ganzen Pferdeleute und andere Grosstierliebhaber sind da ja alle von super betroffen...denn die können immer am Sonntag bis 22Uhr stehen nach einem Wettkampf...

Ich denke die Bevölkerungsgruppe wird das eher richten als die Oldi-gruppe...sind einfach mehr gut betuchte dort unterwegs die Töchterchen nicht Sonntagnacht irgendwo abholen wollen... :D

Jedenfalls muss man aufpassen wo man am WE unterwegs ist in welchem Bundesland

Das mit der SP verstehe ich nicht...das ist doch schon ewig nicht mehr notwendig...für alle "privat genutzten Fahrzeuge" (also auch moderne LKW) gilt die SP-Verpflichtung nicht mehr...einziger Haken man muss einmal zur Zulassungstelle und dort glaubhaft erklären man fährt unter ??? km (weiß nicht mehr genau wieviele...kann man aber googlen) im Jahr und schon kriegt man eine Eintragung im FZ-Schein und das Thema ist durch...hatt ein Freund vor Jahren schon bei seinem Ural-Womo gemacht als er das Ding noch regulär anmelden musste da das Ding zu neu war...

gruß

zu dem Vorwiderstand möchte ich auch meinen Senf dazugeben... :)

:D :D :D :D

Ich hatte mal einen schönen Kabelbrand wegen dem Teil...der hat schöne Nieten unten, welche in Pappe gefasst sind...das ist die ganze Isolierung...leider

und bei mir war so eine Niete mal etwas Schadhaft und hat dann schönes Feuerwerk im Startvorgang gegeben...mit Abbrand und Totalzerstörung des Zündschalters, Anlassschalters und Glühüberwachers...

Nach dem Feuerwerk im Führerhaus mußte ich erstmal ne Zigarette und nen Tee trinken...man hatte das Gefunkt und gezischt...

gruß

die Frage der Dauer ist nicht geklärt...kann dir nur die Zulassungsstelle sagen...aber wer viel fragt kriegt ne Antwort...würde ich erstmal nicht machen...denn die Frage würde garantiert mit "machen sie mal" beantwortet werden...

Denn die Fahrzeuge haben ja keinen TÜV und sind sonst auch nicht in der technischen Überwachung...und was 2008 war und dann verkauft...puhh...also mein fummel sieht auch ganz anders aus als damals bei der Abnahme...

kurzum...ich würde hingehen...auf doof tun und alles abgeben und dann wird das auch durchgehen...denn die 07 Regelungen weiß garantiert kein Schaltermensch...der sieht nur Schein...Stempel...allet roger fertig...und in MOL müsstest du eh nochmal vorfahren und das Auto vorzeigen...und dann kreigste die Liste was alles noch verändert werden soll, da haben die nämlich die KBA-Blätter und schauen ob alles Original ist...allerdings ist da MOL wohl eine Ausnahme in DL...

gruß

Hallo Allerseits,

such den SCHWARZEN Anlasstaster für den Pioniertrekker...folgender Link zeigt denn hochwertigen weissen
    http://www.antik-nr3.de/produc…er--emw--ifa-f8--p70.html

Ich brauch den auch nicht für einen Trecker, sondern hab das Problem das in einer Klingelanlage am Haus so ein Ding verbaut ist und jetzt leider kaputt ist...

Vllt hat ja jemand noch so ein Ding rumliegen ???

Gruß

PS: ja mann kann was anderes nehmen aber das bedeutet da enormen Aufwand mit Blechbearbeitung und anderen Schnickschnack, deswegen der Erstversuch mit Ersatzbeschaffung