hallo, danke erstmal für eure antworten.
ich hab ne 24 volt anlge.
meine frage. wie läd die lima mit 12 volt vom vw t5 die 24 volt akkus auf? ist dies möglich. da muß ich doch den 24/12 volt regler umgehen?
hab ihr ne teilenummer für ne 24 volt lima. wäre gut wenn man im ausland ist und diese teil übern jordan geht daß man einen neue ordern kann.
bekommt man die ikarus überall?
vielen dank erst mal und bis später. so ne lima muß doch zu haben sein von bosch und co.?
schönen abend noch und bis später
markus
Beiträge von Markus
-
-
hi ihr,
kann mir jemand einen tip geben?
ich suche eine stärker lima, da ich insgesmat so um die 400 aH batterien laden möchte. 2* starterbatterie und 2* bordbaterie a 105 ah.
meine lima mit 35 ah scheint mir da zu schwach. ich suche eine stärker, so um die 60-80 ah, die auf die alte halterung passt.
hat jemand schon erfahrung damit gemacht? ich habe schon in verschiedenen ifa-werkstätten angerufen, aber keiner kann mir weiter helfen.
ich zähl auf euch.
schönen abend noch und bis später
markus -
danke noch mal an alle.
euch noch ne schöne woche.
werde die beläge wechseln und auf ein neues versuch.
bis später
markus -
hallo purro,
warum meist du liegt es an den belägen?
diese sind seit ca. 10000 km drauf und sind eingebremst.
kannst du es mir bitte erklären.
vielen dank bis später
markusach ja
habe sogar nach raten eines ifa-mechanikers die vier schrauben des führungsbockes geöffnet die handbremse eingelegt, so daß sich alles zentrieren kann und bei gezogener bremse alles wieder fest gezogen. -
hab ich vergesasen,
bremszylinder, trommel, schläuche, bv3, hauptbremszylinder und kugelköpfe neu.
gruß markus -
hi erst mal,
danke für die antworten.
holgi du warst ja rech lang auf und du kuriert recht früh auf.
also, die bremsschläuche habe ich auch gewechselt. jetzt versuchs ich wie es micha83 beschrieben hat.
kuriert - hast du auch an den verstellen für die bremsbeläge rumgedreht um das problem zu lösen?
aber ich denke, wenn es eine hydraulische anlage ist, verteilt sich der druck, soweit keine lut oder andere engstellen vorhanden sind, gleichmässig ->
die bremsen müssen li und re gleich stark ziehen. warum funktioniert das nicht. ist ja eigentlich nichts dramatisches an mechanik, oder?einen lufttrochner hab ich nicht, aber eine frostschutzpumpe. nicht die orginale sondern von dedrfa. ?. da geht wahrscheinlich zu wenig wabcotyl raus.
was meint ihr.
ist es kompliziert einen lufttrockner einzubauen?
vielen dank und bis später
markus -
hallo zusammen,
mein w 50 la zieht beim verschärften bremsen nach rechts. beim normalen bremsen ist alles o.k., aber trete ich schlagartig stärke drauf, zieht er nach re.
habe schon neue radbremszylinder eingebaut, entlüftet, kugelköpfe neu eingebaut usw. bekommes aber nicht in den grif.
war heute noch beim tüv -> bremswerte liegen re. höher.
li. re. li. re.
1. achse 800 1000
2. achse 750 900 800 900
I-> kann dies den re-zug verursachen.
könnt ihr mir einen tipp geben.
und ach noch was. w 50 abgestellt und es war so um die null grad. wollte die handbremse lösen, aber das bremspedal blieb unten. hab das bv3 erwärmt und es hat sich gelöst.
also muß wasser gefroren sein. nun die frage wo kommt es rein und wie bring ich es wieder raus.
vielen dank
euch noch ein schönes wochenende
markus -
hi ihr alle zusammen.
danke erst mal für eure tip´s. genial.
ich werde mal ein date ausmachen und mir die kiste ansehen und mich inspirieren lassen.ich werde euch bestimmt noch öfter nerven, bin halt noch grün hinter den ohren.
also bis später
tolle zeit euch noch
gruß markus -
hi christian,
danke für deine antwort.ich hab dir mal den link für meine evtl. kiste beigefügt.
wie findest du das teil - auch vom preis?
ich meine der liegt zu hoch im kurs.wenn ich dich richtig verstanden habe läuft die kiste nur 75 km/h. Was meinsté was wird die kiste schlucken?
ist das mit der achsvorgelege ein großer aufwand und wie schaut das preislich aus?
kannst du mir noch nen tip für dein werkstatthandbuch und betriebsanleitung geben welches zu so einem fahrzeug passen würde.
hier der link
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=78888340&__lp=2&scopeId=TO75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.modelDescription=ifa+w+50&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=TruckOver7500&segment=Truck&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&grossPrice=false&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2danke, nen tollen tag noch
bis später
markus -
hallo ifa gemeinde. ich möchte mir nen w 50 la vom militär zulegen. angeblich bj. 84´ mit erst 4000 km drauf. erstzulassung angeblich 98´. war ca. 14 jahre gestanden. ist so ein teil noch zu empfehlen und wenn ja zu welchem preis. auf was muß man da so achten wenn man sich die kiste mal näher anschauen möchte? kann mir jemand noch ein passendes werkstatthandbuch für diesen typ empfehlen. ach ja, was für ne geschwindigkeit kann man mit so nem teil erreichen (nicht berg ab, sondern auf gerader strecke) und wie durstig ist der motor? über eine auskunft für ein greeeenhor wäre ich euch echt dankbar. also bis später markus