Beiträge von Pabuhr

Hallo Gemeinde

Ich hätte da einen Vorschlag, warum kommt ihr nicht zum Fahrzeugtreffen ins Museum und seht euch des alles selber an (Termine stehen im Internet auf unserer Museumsseite) dann kann sich jeder ein Bild über unsere Arbeit machen und etwas Spenden ,oder eben nicht. Ich würde mich gerne als Ansprechpartner anbieten und dem Museum hilft es auch. Ihr werdet sehen ,das es weiter geht, aber so eine Restaurierung eines Prototypen ist nicht so einfach.

M.f.G. NVA Tino :)

Hallo Gemeinde

Ich hätte da einen Vorschlag, warum kommt ihr nicht zum Fahrzeugtreffen ins Museum und seht euch des alles selber an (Termine stehen im Internet auf unserer Museumsseite) dann kann sich jeder ein Bild über unsere Arbeit machen und etwas Spenden ,oder eben nicht. Ich würde mich gerne als Ansprechpartner anbieten und dem Museum hilft es auch. Ihr werdet sehen ,das es weiter geht, aber so eine Restaurierung eines Prototypen ist nicht so einfach.

M.f.G. NVA Tino :)

Hallo IFA Gemeinde, :D

wie ich gerade bei "Fundstücke aus dem Netz" geschrieben habe, steht der W50 6 x 6 im Flugplatzmuseum Cottbus. Die Restauration läuft schleppend u.a. aus Geldgründen, :(| aber Motor (6-Zylinder) und Fahrerhaus (nicht baugleich W50) sind schon fertig. =) Das Fahrzeug wird definitiv nicht vergammeln, weil es uns selbst sehr am Herzen liegt.

M.f.G. Tino :-w50-:

Hallo IFA Gemeinde, :D

wie ich gerade bei "Fundstücke aus dem Netz" geschrieben habe, steht der W50 6 x 6 im Flugplatzmuseum Cottbus. Die Restauration läuft schleppend u.a. aus Geldgründen, :(| aber Motor (6-Zylinder) und Fahrerhaus (nicht baugleich W50) sind schon fertig. =) Das Fahrzeug wird definitiv nicht vergammeln, weil es uns selbst sehr am Herzen liegt.

Hallo IFA Gemeinde :D

Also der Dreiachser ist aus unserem Museum in Cottbus, das der Gute bei uns vergammelt ist nicht richtig :(| der Motor und das Fahrerhaus sind schon fertig und es gibt sehr liebe Menschen die sich mit sehr viel Hingabe der Restauration dieser Fahrzeuge widmen. Leider ist wie überall die Finanzierung sehr schwierig und auch Hallen sind leider nicht umsonst zu bekommen. Ich kann euch aber versichern das uns gerade dieses Fahrzeug sehr am Herzen liegt ! :D

Hallo Einstein,

herzlichen Glückwunsch zum nächsten L60! Der hat einen super Zustand im Gegensatz zu meinem als ich ihn gekauft habe. Wo findest du nur immer solche guten Stücke? Bei uns steht so etwas nicht rum. Ich hoffe du hast mit deinem mehr Glück als ich, mußte das Lenkgetriebe wechseln, das Fahrerhaus ist verzogen und durchgefault. Und jetzt muss ich noch die Gleitsteine im Getriebe wechseln. Frage hast du noch einen Luftfilterdeckel über? Meiner ist unrettbar durchgefault. X(

M.F.G.

Tino :D

Hallo IFA Gemeinde!

Hätte da mal noch eine Frage. Ich brauche für meinen L60 noch die Einstiegsschutzbleche unter der Tür und die Rücklichthalter für den Rahmen (damit ich die Leitplanke abbauen kann). Wer hat noch so etwas liegen? Wer weiß, wo ich so etwas herbekomme? Danke schon mal für Eure Antwort.

M.f.G.

NVA Tino